Süße

VERMITTELT! März 2022

weiblich

Abgabetier/eher Freigang

Geboren 05/2005

EKH

Kastriert [x] ja / [] nein

Im Tierheim seit 20.01.2022
________________________

Die süße Süße kam schweren Herzens zu uns, da ihr Frauchen sich leider nicht mehr um sie und ihre anderen Katzen kümmern konnte. Wir suchen nun sehr dringend einen schönen „Altersruhesitz“ für die Seniorin.

Süße ist eine eher zurückhaltende und fremden Situationen gegenüber misstrauische, grundsätzlich aber freundliche Katze. Sie hat ein Leben lang gerne mit im Bett geschlafen und hat sich auch streicheln lassen, hier möchte sie aber nicht bedrängt werden sondern selbst entscheiden, wann und wie viel geschmust wird, sonst reagiert sie gereizt. Generell ist sie aber gerne beim Menschen und sucht ein Zuhause, in dem sie ohne Trubel einfach liebevolle Gesellschaft bekommt.

Durch andere Katzen fühlt sie sich schnell gestresst und bedrängt, sie wurde auch zuletzt im alten Zuhause getrennt von ihnen gehalten. Wir suchen für sie ein Zuhause als Einzelkatze.

Schon seit einem schweren Schnupfen in Kittenalter hat Süße nur noch ein Auge, kommt damit aber problemlos zurecht. Inzwischen ist sie auch recht schwerhörig geworden, dadurch erschrickt sie sich leichter und wird in neuer Umgebung etwas länger brauchen, heimisch zu werden. Ansonsten ist sie gesundheitlich recht fit, hat eine Zahnsanierung bekommen, die Blutwerte sind gut.

Süße war ihr Leben lang begeisterte Freigängerin. Aufgrund des Ortswechsels im hohen Alter und ihrer Schwehörigkeit würden wir für sie nun möglichst ein Zuhause mit einem sicheren Garten suchen, in dem ihr nicht viel passieren kann.

Wir wünschen der sensiblen, liebenswerten Katzendame, dass sie noch ein paar schöne Jahre in einem ruhigen und gemütlichen Umfeld geschenkt bekommt!

________________________
(Stand 14.02.2022)

(Bilder anklicken um sie in voller Größe zu sehen!)

Die Beschreibung gibt nur wieder, wie sich das Tier zurzeit im Tierheim verhält. Es kann gut sein, dass sich das Tier im neuen zu Hause durch Sie und Ihre Erziehung anders gibt!

Zurück zur Übersicht