Salem

VERMITTELT! April 2022

männlich

Fundtier/Freigang

Geboren 2020

EKH

Kastriert [x] ja / [] nein

Im Tierheim seit 09.12.2021
________________________

Der hübsche junge Kater Salem war auf einem Hof als unkastrierter Streuner zugelaufen und suchte Anschluss zu den vorhandenen Katzen, die sich aber eher irritiert von ihm zeigten. Er kam zu uns, wurde kastriert und hat sich hier im Tierheim bereits gut eingelebt. Jetzt sucht er ein liebevolles Zuhause auf Lebenszeit.

Salem ist ein neugieriger, manchmal noch sehr schreckhafter, aber mit etwas Spielzeug, Leckerlies und natürlich Geduld schnell zutraulicherer Kater, der einfach etwas Zeit benötigt um Vertrauen zu fassen. Er „flirtet“ gerne mit bekannten Personen, nähert sich etwas an, tatzt auch vorsichtig und aufgeschlossen nach der Hand und zeigt ganz deutlich, dass er Kontakt haben möchte und sich nur noch nicht ganz traut. Wir sind uns ganz sicher, dass er im richtigen Zuhause mit der entsprechenden Eingewöhnung und Ruhe zu einem wunderbaren Begleiter werden wird.

Salem liebt andere Katzen sehr und sucht ausgesprochen unerschrocken nach Anschluss bei ihnen. Besonders andere Kater scheinen es ihm sehr angetan zu haben, sind sie in der Nähe, verliert er jegliche Scheu und geht ungehemmt auf frontalen Schmusekurs, schmeißt sich ran, will kuscheln und raufen. Wir suchen für ihn daher dringend ein Zuhause bei einem netten Kumpel, der ihm ebenso offen begegnet, mit dem er Freundschaft schließen kann und er ihm zeigt, dass er keine Angst vor Menschen zu haben braucht.

Salem wird etwas Eingewöhnung im Haus brauchen um sich sicher an sein neues Zuhause zu binden, dann aber möchte er wieder Freigang in möglichst katzengerechter Umgebung genießen.

Wir drücken Salem die Daumen, dass er bald einen schönen Platz mit netter Gesellschaft und viel Liebe finden darf!

________________________
(Stand 18.02.2022)

(Bilder anklicken um sie in voller Größe zu sehen!)

Die Beschreibung gibt nur wieder, wie sich das Tier zurzeit im Tierheim verhält. Es kann gut sein, dass sich das Tier im neuen zu Hause durch Sie und Ihre Erziehung anders gibt!

Zurück zur Übersicht