Susi

Geboren 21.08.2021

Abgabetier

Im Tierheim seit 29.12.2021

Susi wurde übereignet, da sie sich mit dem Baby der Familie unverträglich und recht forsch zeigt.

Sie ist eine neugieriges, freundliches und sehr verschmustes Welpenmädchen. Susi verhält sich aufgeweckt, vorwitzig und durchaus auch selbstbewusst. Pinschertypisch ist sie sehr aufmerksam, wachsam und natürlich auch entsprechend bellfreudig. Wie bei Welpen üblich, ist Susi verspielt und extrem anhänglich, freut sich über ständige Aufmerksamkeit und bindet sich eng an vertraute Personen.
Wir suchen für sie Menschen, die ihr kluges Köpfchen, ihre aktive Art und ihre Selbstsicherheit in die richtigen Bahnen lenken und ihr liebevolle, sanfte, aber auch konsequente Erziehung schenken.

Susi muss noch einiges dazulernen, dazu gehört das souveräne Laufen an der Leine, die Stubenreinheit, der Grundgehorsam und das Alleinebleiben. Susi zeigt sich aber sehr motiviert und gelehrig. Hundeschule und eine lebhafte Welpengruppe sind natürlich generell zu empfehlen.

Susi eignet sich als Familienhund, Kinder sollten aber schon etwas älter und verständiger sein und in die Erziehung etwas mit eingebunden werden können.

Mit anderen Hunden ist Susi natürlich sehr gut verträglich, sie spielt wild drauflos, möchte auch gerne mal den Ton angeben und würde sich über einen Artgenossen, bestenfalls etwa auf Augenhöhe, freuen, der mit ihrer Lebensfreude mithalten kann.

Wir wünschen der kleinen Susi ein gutes, liebevolles Zuhause, in dem sie mit ihren Menschen viel erleben und erlernen kann!

(Stand 02.01.2022)

Die Beschreibung gibt nur wieder, wie sich das Tier zurzeit im Tierheim verhält. Es kann gut sein, dass sich das Tier im neuen Zuhause durch Sie und Ihre Erziehung anders gibt!