Deadpool, Daredevil, Harley Quinn, Joker & Black Canary

VERMITTELT! Dezember 2021

3x männlich, 2x weiblich

Fundtiere/Freigang oder Wohnungshaltung

Geboren 06.09.2021

EKH

Kastriert [] ja / [x] nein

Im Tierheim seit 24.10.2021

________________________

Die fünf Geschwisterkätzchen Deadpool, Daredevil, Harley Quinn, Joker & Black Canary stammen aus der unkontrollierten Vermehrung von Hof- und Streunerkatzen. Sie kamen im Alter von etwa sieben Wochen leider ohne ihre Mama zu uns, haben sich gut entwickelt und warten nun auf ihr Zuhause fürs Leben.

Die jungen Katzen haben zwar die ersten Lebenswochen ohne großen Anschluss zu Menschen verbracht, sind jetzt aber schon sehr neugierig, teils regelrecht vorwitzig geworden. Gegenüber Fremden sind sie manchmal noch sehr vorsichtig und werden dementsprechend Zeit brauchen, Vertrauen aufzubauen. Durch liebevolle Pflege und etwas Geduld werden sie sich mit Sicherheit ganz toll entwickeln.
Der kleine Joker ist am mutigsten und ein kleiner, großer Schmuser, seine Brüder Daredevil und Deadpool sind zwar beide sehr aufgeweckt (und verfressen!), aber noch schreckhaft. Die schwarz-weiße Harley Quinn bleibt bei Besuch lieber im Hintergrund, ist aber eigentlich das frechste, selbstbewussteste und fröhlichste Kätzchen der Bande. Ihre Schwester Black Canary ist eher zurückhaltend, schüchtern, aber verspielt.

Dass sie als Katzenbabies mit einem Schnupfeninfekt und einer leichten Augenproblematik zu uns gekommen sind, sieht man besonders Daredevil noch etwas an. Die Kätzchen sind dadurch aber nicht eingeschränkt. Ob eine Operation aufgrund eines Rolllids nötig sein wird, wird noch abgeklärt, dies sollte dann gemeinsam mit der Kastration gemacht werden.

Joker und seine Schwester Blacky Canary würden gerne gemeinsam ausziehen, da sie sich gut ergänzen. Auch die beiden anderen Katerchen, Deadpool und Daredevil, würden sich sehr freuen, zusammen bleiben zu können. Harley Quinn eignet sich sehr gut als Zweitkatze, die Erstkatze sollte ihr viel Spielfreude entgegenbringen.
Katzen sind, ganz generell, sehr soziale Tiere, die hohen Wert auf den Kontakt zu ihren Artgenossen legen. Wir möchten es den Jungkatzen nicht aberziehen und vermitteln daher Kätzchen nicht in Einzelhaltung.

Wir suchen für die Süßen ein Zuhause als Wohnungskatzen oder in Freigang. An Freigang im neuen Zuhause können sie nach Kastration und ab einem Alter von 8 Monaten gewöhnt werden.

Interessenten sollten sich bewusst machen, dass aus den süßen Kleinen zwangsläufig erwachsene Katzen werden, die ein hoffentlich langes Leben von 15 bis 20 Jahren vor sich haben. Die Entscheidung für kleine Kätzchen sollte somit immer langfristig und nicht aufgrund des unbestreitbaren Niedlichkeitsfaktors getroffen werden.

→ Ausführliche Informationen zur Vermittlung junger Katzen finden Sie hier.

________________________
Stand 29.11.2021)

Deadpool:

Daredevil:

Harley Quinn:

Joker:

Black Canary:

(Bilder anklicken um sie in voller Größe zu sehen!)

Die Beschreibung gibt nur wieder, wie sich das Tier zurzeit im Tierheim verhält. Es kann gut sein, dass sich das Tier im neuen zu Hause durch Sie und Ihre Erziehung anders gibt!

Zurück zur Übersicht