Eine wunderbare und ganz einfache Aktion wurde von Novia Trippler und Manuel Jung für das Tierheim Marburg ins Leben gerufen – und das Großartige ist: Jeder kann ganz einfach mitmachen (zumindest jeder, der dann und wann mal eine Flasche öffnet)!
Anstatt die Kronkorken, wie meistens der Fall, achtlos zu entsorgen, werden sie an vielen Stellen im Marburger Raum gesammelt, zusammengetragen und bei einem Wertstoffhändler in bare Münze umgewandelt. Novia Trippler und Manuel Jung kümmern sich dankenswerterweise und mit viel Engagement um die Aktion. Der gesamte Erlös kommt unserem Tierheim und damit natürlich unseren Tieren zugute und kann direkt für die Finanzierung von Tierarztbehandlungen, dringend benötigtem Spezialfutter, die Einrichtung der Gehege oder den Kauf von Medikamenten verwendet werden.
Auch die Oberhessische Presse berichtete über die Sammelaktion:
Anlaufstellen, um privat gesammelte Kronkorken abzugeben, finden sich hier:
Und natürlich auch vor unserer Tierheim-Pforte hier in Marburg-Cappel mit einer bunten Sammeltonne!
Das Tierheim-Team ist außerdem ganz begeistert, dass die Aktion von folgenden Lokalen, Cafés, Restaurants und Veranstaltungszentren aktuell ebenfalls unterstützt wird:
Ble Noir, Restaurant Granatapfel, Ratsschänke, Cafe Gutenburger, Chevy, Lotte, Edlunds, Bistro Caveau, Kostbar, Weinlädle, Bückingsgarten, Hesse Stübche, Hinkelstein, Plan B, Quodlibet, Restaurant Excellent, Restaurant Irodion, Delirium, Cafe 1900, Restaurant Thessaloniki, Cafe Großartig, Mon Ami, Semyan Döner, Restaurant Waldschlösschen, Bar Unique, Zum röhrenden Hirsch, Restaurant Ancho, Bermuda Billard u. Dart Sport Center, Neo, Kulturzentrum KFZ e.V. & Die Lahntaucher.
Weitere Informationen gibt es auf der extra für diesen Zweck erstellten Internetseite: Julie sammelt Kronkorken! [Link] – auch mit dem Kontakt für alle, die sich am Sammeln als Anlaufstelle oder Sammelstätte beteiligen möchten!
Allen Beteiligten und natürlich ganz besonders Novia Trippler und Manuel Jung ein herzliches Dankeschön!
Zurück zur Übersicht