VERMITTELT! November 2021
Fundtier/Freigang
Geboren ca. 2019
EKH
Kastriert [x] ja / [] nein
Im Tierheim seit 06.06.2021
________________________
Die junge Katzenmutter Juno hatte sich mit ihren fünf Kätzchen in einem Garten in Oberweimar angesiedelt. Wir konnten sie dort sichern und ins Tierheim bringen. Die Kätzchen sind bereits in neue Familien gezogen.
Juno ist vorsichtig, zeigt sich aber nicht vollkommen scheu. Sie hatte bisher vermutlich noch nie das Glück, ein richtiges Zuhause zu haben und hält sich bei uns eher im Hintergrund. Sie scheint aber doch Schritt für Schritt Vertrauen zu fassen und würde sich über ein gutes Zuhause bei geduldigen Menschen sehr freuen.
Wir beobachten noch, wie sie sich gegenüber fremden Katzen und Katern zeigt. Mit ihrem Nachwuchs hat sie sich auch, als diese bereits halbwüchsig waren, stets gut verstanden. Wir könnten uns gut vorstellen, dass ein souveräner Erstkater, der sie nicht bedrängt, ihr viel Sicherheit geben würde.
Juno sucht ein Zuhause, in dem sie nach ausreichend Eingewöhnung wieder Freigang bekommt. Wichtig ist ihr, dass sie viel Natur in ihrer Umgebung vorfindet.
Wir wünschen Juno, dass sie bald das Glück hat, ein ganz neues Leben in liebevoller Umgebung mit netten Menschen kennenzulernen und Schritt für Schritt immer mehr Vertrauen zu fassen.
________________________
Stand 24.10.2021)
(Bilder anklicken um sie in voller Größe zu sehen!)
Die Beschreibung gibt nur wieder, wie sich das Tier zurzeit im Tierheim verhält. Es kann gut sein, dass sich das Tier im neuen zu Hause durch Sie und Ihre Erziehung anders gibt!
Zurück zur Übersicht