Angel

Geboren 2012

Abgabetier

Im Tierheim seit 29.06.2021

Angel haben wir von einem anderen Tierschutzverein übernommen. Er ist aktuell auf einer Pflegestelle in der Nähe von Marburg untergebracht.

Angel stammt ursprünglich aus Frankreich, wo er aus einer Tötungsstation gerettet wurde.
Er ist ein lebensfroher, witziger, freundlicher Hund mit Selbstbewusstsein. Auf seiner Pflegestelle zeigt er sich intelligent und sehr verschmust. Er möchte unbedingt viel Zeit mit seinen Menschen verbringen, genießt Aufmerksamkeit und hat große Freude daran, gemeinsam zu spielen. Da er auch durchaus mal seinen Kopf durchsetzen möchte, sollten seine Menschen klare Führung zeigen. Ansonsten ist er sehr treu und brav, auch beim Tierarzt, und hat viel jugendlichen Tatendrang. Auch mit (älteren) Kindern zeigt er sich lieb und verspielt.

Aufgrund von vielen Bandscheibenvorfällen in der Vergangenheit hat Angel deutliche – inoperable – Rückenprobleme, ist aber aktuell schmerzfrei und gut gelaunt. Er wird aber weiterhin damit laborieren und benötigt ein Zuhause ohne viele Treppenstufen, bestenfalls mit ebenerdigem Zugang zum Garten, und mit Menschen, die ihm die Treue halten. Vom Neurologen wurden ihm einige würdige Jahre prognostiziert.
Physiotherapie wäre für ihm sinnvoll und wichtig, aktuell wird er behandelt und sollte er in der Marburger Nähe bleiben, kann dies bei der jetzigen Therapeutin auch weiterhin kostenlos geschehen.

Mit anderen Hunden zeigt Angel sich anfangs unverträglich und grummelig, verteidigt auch seine Ressourcen (Futter, Spielzeug), verbringt dann aber sehr gerne Zeit mit ihnen. Mit einer souveränen Hündin zuhause würde er sich vermutlich gut verstehen, aber er wäre auch als verwöhnter Einzelprinz glücklich.

Draußen zeigt Angel sich gut, geht gerne kleine Runden durch die Natur auf weichem Untergrund und liebt Suchspiele im Gras. Zuhause ist er ruhig, stubenrein und kann auch mal über ein paar Stunden alleine bleiben.

Wir wünschen Angel sehr, dass er bald ein gutes Zuhause findet und sich bei lieben Menschen, auf die er sich ganz und gar verlassen kann, rundum wohlfühlen darf.

(Stand 29.06.2021)

Die Beschreibung gibt nur wieder, wie sich das Tier zurzeit im Tierheim verhält. Es kann gut sein, dass sich das Tier im neuen Zuhause durch Sie und Ihre Erziehung anders gibt!