Aurelia

VERMITTELT! August 2021

weiblich

Fundtier/Freigang

Geboren ca. 2017

EKH

Kastriert [x] ja / [] nein

Im Tierheim seit 23.05.2021
________________________

Aurelia kam als Fundkatze aus Neustadt zu uns, wo sie streunend am Stadtrand gelebt hatte. Zunächst bestand der Verdacht, dass sie tragend sein könnte, aber dies bestätigte sich glücklicherweise nicht. So konnte sie kastriert werden und kann nun auf ein gutes Zuhause warten.

Die hübsche, sehr zierliche Katzendame ist momentan noch recht zurückhaltend und vorsichtig. Mit Futter kann man ihr Vertrauen langsam gewinnen und sie honoriert es auch, wenn man sich einfach ganz ruhig in ihrer Nähe aufhält. Sie wird aber Zeit brauchen, richtig Vertrauen aufzubauen, da sie vermutlich noch nie oder zumindest sehr lange nicht mehr bei Menschen gelebt hat. Wir suchen daher für sie sehr verständnisvolle Menschen, die ihr z.B. auf ihrem Hof oder in sehr ländlicher Gegend einen liebevollen Platz schenken frei nach dem Motto: Alles darf, nichts muss!

Aurelia scheint sich mit anderen Katzen gut zu arrangieren, sucht aber nicht unbedingt ihre Nähe. Im neuen Zuhause dürfen daher auch Artgenossen leben, solange sie sie nicht bedrängen sondern ihre ganz entspannt und neutral begegnen. Sie kann auch als Einzelkatze vermittelt werden.

Freigang ist für Aurelia sehr wichtig. Dieser sollte nach einer längeren Eingewöhnungszeit möglich sein, bestenfalls in sehr ruhiger, länderlicher Umgebung.

Aurelia benötigt vermutlich bald noch eine Zahnsanierung. Sie hatte bei Ankunft im Tierheim auch eine Zyste in der Gebärmutter, es ist also gut, dass sie kastriert werden konnte, bevor es zu einer schlimmeren Entzündung kam.

Aurelia hatte bisher sicher kein leichtes Leben. Wir wünschen ihr daher sehr, dass sie nun bald einen gutes Platz findet, an dem sie ganz entspannt wohnen und das Leben genießen kann!

________________________
(Stand 24.06.2021)

(Bilder anklicken um sie in voller Größe zu sehen!)

Die Beschreibung gibt nur wieder, wie sich das Tier zurzeit im Tierheim verhält. Es kann gut sein, dass sich das Tier im neuen zu Hause durch Sie und Ihre Erziehung anders gibt!

Zurück zur Übersicht