VERMITTELT! Juli 2021
Fundtiere/Freigang oder Wohnungshaltung
Geboren 01.05.2021
EKH
Kastriert [] ja / [x] nein
Im Tierheim seit 28.05.2021
________________________
Das niedliche Kätzchen-Quartett (Hildegard und ihre Brüder Horst, Heinz und Heino) wurde in einer Scheue in Großseelheim gefunden. Sie sind auf einer unserer Pflegestellen aufgewachsen und werden von dort auch in ihre neuen Familien vermittelt.
Die vier Kätzchen sind sehr verspielte und liebe Knirpse mit viel Energie. Typisch für ihr Alter möchten sie toben, klettern und schmusen. Sie suchen Menschen, die ihnen viel Aufmerksamkeit schenken, ihnen ein sicheres, fürsorgliches Zuhause geben und ihnen auch im Alter die Treue halten. Die kleine Hildegard ist sehr aufgeweckt, furchtlos und anhänglich, ihr getigerter Bruder Horst ist ein kleiner Tobekater, der anfangs etwas Zeit zum Kennenlernen braucht; der süße, schwarz-weiße Heinz ist ein noch etwas zurückhaltender, kleiner Schmuser und Heino mit den weißen Öhrchen ist ganz neugierig, vorwitzig und zutraulich.
Wir suchen für zwei Doppelpacks ein Zuhause. Ideal wäre es, wenn eins der mutigeren Kätzchen – Hildegard und Heino – jeweils mit einem Geschwisterchen ausziehen könnte, das noch etwas zurückhaltender ist – also mit Horst oder Heinz. So können sie sich gut aneinander orientieren und gegenseitig ergänzen. Katzen sind, ganz generell, sehr soziale Tiere, die hohen Wert auf den Kontakt zu ihren Artgenossen legen. Wir möchten es den Jungkatzen nicht aberziehen und vermitteln daher Kätzchen nicht in Einzelhaltung.
Die Kätzchen können sowohl in Wohnungshaltung als auch als zukünftige Freigänger leben. An Freigang können sie frühestens ab einem Alter von acht Monaten und nach erfolgter Kastration gewöhnt werden. Wichtig ist: Drei von ihnen haben weiße Öhrchen, hier sollte im neuen Zuhause bei Freigang gegebenenfalls auf Schutz vor Sonnenbrand geachtet werden!
Interessenten sollten sich bewusst machen, dass aus den süßen Kleinen zwangsläufig erwachsene Katzen werden, die ein hoffentlich langes Leben von 15 bis 20 Jahren vor sich haben. Die Entscheidung für kleine Kätzchen sollte somit immer langfristig und nicht aufgrund des unbestreitbaren Niedlichkeitsfaktors getroffen werden.
→ Ausführliche Informationen zur Vermittlung junger Katzen finden Sie hier.
Die vier Kleinen haben ihren Termin zur Erstimpfung am 29.06.2021, danach können sie auf ihrer Pflegestelle (Kontakt über Tierheim) besucht werden und auch bald ausziehen – da sie keine Mami mehr haben, warten wir bei ihnen nicht mit der Vermittlung bis sie 14 Wochen alt sind.
________________________
cStand 23.06.2021)
Hildegard:
Horst:
Heinz:
Heino:
(Bilder anklicken um sie in voller Größe zu sehen!)
Die Beschreibung gibt nur wieder, wie sich das Tier zurzeit im Tierheim verhält. Es kann gut sein, dass sich das Tier im neuen zu Hause durch Sie und Ihre Erziehung anders gibt!
Zurück zur Übersicht