Abby

VERMITTELT! August 2021

weiblich

Hütehund-Mix

Geboren 2017

Abgabetier

Kastriert [] ja / [x] nein

Im Tierheim seit 20.06.2021
________________________

Abby kam leider wegen Überforderung zu uns ins Tierheim.

Die hübsche, clevere Hündin zeigte im bisherigen Zuhause deutliche Unsicherheiten und war mit vielen Reizen und Situationen überfordert. Abby ist kein Hund, der die Kontrolle übernehmen möchte und sollte, dies aber in der Vergangenheit leider tun musste. Sie sucht nun hundeerfahrene Menschen, die ihr ruhige, sichere Führung und Grenzen entgegenbringen. Sie ist eine aufmerksame und anhänglich Hündin mit großartigen Voraussetzungen, die langfristig auch für Hundesportaufgaben gut geeignet wäre. Im Tierheim kommt sie aktuell kaum zur Ruhe, ist gestresst und überreizt.

Abby würde davon profitieren, einen souveränen Ersthund an ihrer Seite zu wissen. Sie liebt es, mit anderen Hunden zu spielen und zu toben, neigt allerdings auch zu Eifersuchtsverhalten. Ihre Halter sollten also klare Strukturen einhalten.

An der Leine zeigt Abby sich bei guter Führung gut, sonst aber sehr schnell überfordert. Sie muss auch hier gezeigt bekommen, dass ihr Entscheidungen abgekommen werden und sie nicht in Aktion treten muss. Geduld, Ruhe und Hundeerfahrung machen hier viel aus. Sie möchte sich unbedingt an jemandem orientieren, der ihr Sicherheit vermittelt und auf den sie sich verlassen kann. Es muss bei Abby noch einiges nachgeholt werden, damit sie sich in Alltagssituationen gut zurechtfindet und lernt, zu entspannen, aber wir sind uns sicher, dass es im richtigen Zuhause zügige Fortschritte geben wird.

Wir wünschen Abby, dass sie sehr bald die richtigen Menschen (und gegebenenfalls auch den passenden Hundekumpel) findet, die Freude daran haben, ihr den Weg in ein neues Leben ohne Stress und Angst zu verhelfen, die ihr viel Liebe schenken und bei denen sie die Seele baumeln lassen kann!

________________________
(Stand 18.07.2021)

(Bilder anklicken um sie in voller Größe zu sehen!)

Die Beschreibung gibt nur wieder, wie sich das Tier zurzeit im Tierheim verhält. Es kann gut sein, dass sich das Tier im neuen Zuhause durch Sie und Ihre Erziehung anders gibt!

Zurück zur Übersicht