Mia

VERMITTELT! Mai 2021

weiblich

Mischling

Geboren 12/2020

Abgabetier

Kastriert [] ja / [x] nein

Im Tierheim seit 01.05.2021
________________________

Junghündin Mia ist aufgrund von Zeitmangel zu uns ins Tierheim gekommen.

Sie ist ein anfangs etwas schüchternes und zurückhaltendes, aber mit der Zeit immer aufgeweckteres Hundemädchen, das sich nach einem Zuhause mit klaren Strukturen sehnt, auf das sie sich ganz und gar verlassen kann. Mia zeigt sich bei Menschen, die sie kennt, anhänglich und verschmust, muss aber weiterhin viele gute Erfahrungen sammeln und dabei auch konsequente Erziehung bekommen, damit sie gesundes Selbstbewusstsein entwickelt.

Es ist zu vermuten, dass in Mia Herdenschutz-Einfluss steckt. Es sollte mit ihr regelmäßig der offene, freundliche Kontakt zu Besuch, neuen Situationen und Umwelteinflüssen nachhaltig geübt werden und ihr die Orientierung gegeben werden, die sie für einen sicheren Umgang mit Fremden und Fremdem benötigt.

Mia liebt es, mit anderen Hunden Zeit zu verbringen und würde am liebsten als Zweithündin bei einem Artgenossen einziehen, durch den sie viel Halt und Sicherheit geschenkt bekommt. In Hundegesellschaft geht sie bereits sehr gut an der Leine spazieren, aber das selbstständige Laufen mit ihrem Menschen fällt ihr noch etwas schwer. Auch das Alleinebleiben, die Stubenreinheit und Grundkommandos müssen geübt werden, der Besuch einer Hundeschule ist also zu empfehlen.

Wir wünschen dem niedlichen Hundemädchen ein gutes Zuhause, in dem sie Zeit mit ihren Menschen verbringen kann, gute Erziehung genießen darf und viel Liebe geschenkt bekommt.

________________________
(Stand 17.05.2021)

(Bilder anklicken um sie in voller Größe zu sehen!)

Die Beschreibung gibt nur wieder, wie sich das Tier zurzeit im Tierheim verhält. Es kann gut sein, dass sich das Tier im neuen Zuhause durch Sie und Ihre Erziehung anders gibt!

Zurück zur Übersicht