Yukon

Geboren 09/2020

Abgabetier

Im Tierheim seit 30.04.2021

Yukon ist ein aufgeweckter Junghund, der über einen anderen Tierschutzverein zu uns kam, nachdem leider eine Pflegestelle ausgefallen war.

Der langbeinige Husky-Mix ist ein freundlicher, sehr offener und neugieriger Kerl, der viel Energie und Lebensfreude mitbringt. Er sucht ein liebevolles Zuhause, in dem er viel trainieren darf und sowohl körperlich gut ausgelastet wird als auch sein Köpfchen anstrengen darf. Yukon braucht gute Erziehung, denn er ist jetzt gerade in einem Alter, in dem er gerne auch mal austestet, welche Regeln es gibt und welche er selbst setzen kann.

Mit anderen Hunden zeigt Yukon sich gut verträglich und spielt und rennt gerne mit ihnen.

Als Familienhund ist Yukon denkbar, gerade dann sollte aber darauf geachtet werden, dass ihm genügend Beschäftigung, Training und Erziehung gegeben wird – er ist kein Hund „für nebenher“ – und er auch weiterhin lernt, einfach abzuschalten und zu entspannen.

Wir wünschen dem witzigen Hundejungen, dass er bald sein Zuhause für immer gefunden haben wird!

(Stand 15.05.2021)

Die Beschreibung gibt nur wieder, wie sich das Tier zurzeit im Tierheim verhält. Es kann gut sein, dass sich das Tier im neuen Zuhause durch Sie und Ihre Erziehung anders gibt!