VERMITTELT! Mai 2021
Mischling, 57cm
Geboren 10.10.2016
Abgabetier
Kastriert [x] ja / [] nein
Im Tierheim seit 09.04.2021
________________________
Laika war ursprünglich im Januar 2021 nach dem Tod ihres Frauchens zu uns ins Tierheim gekommen. Zwei Monate nach der Vermittlung in ein neues Zuhause kam sie nun aufgrund von Überforderung mit ihrem Schutz- und Territorialverhalten gegenüber fremden Personen zurück zu uns.
Wir suchen nun dringend ein passendes Zuhause, in dem Laika sich auf ihre Menschen verlassen kann und sie sich bewusst für sie entscheiden, mit ihr verantwortungsvoll arbeiten und ihr Zeit geben.
Laika eignet sich ideal für Menschen, die Freude an ausgiebigen Spaziergängen in der Natur haben und vielleicht auch gerade einen Zweithund suchen.
Die hübsche Mischlingshündin mit dem strahlenden Lächeln liebt ihre Menschen sehr und bindet sich eng an sie. Sie reagiert zunächst misstrauisch und sollte nicht bedrängt werden, aber nach dem Kennenlernen wird sie schnell anhänglich und dann sehr verschmust und aufmerksam.
Sie möchte ihren Menschen aber auch durchaus beschützen und sollte daher klare Struktur und Führung bekommen, damit sie nach dem Einzug nicht irgendwann (auch mit Beißverhalten) entscheiden möchte, wer das Haus betreten darf und wer nicht – gegen Territorialverhalten und Beschützerinstinkt muss von Beginn an konsequent gearbeitet werden.
Im Tierheim ist Laika verständlicherweise aktuell sehr sensibel und gestresst, sie kommt kaum zur Ruhe und sehnt sich daher sehr nach einem guten Zuhause.
Draußen zeigt Laika sich super, geht für ihr Leben gerne große Runden spazieren, ist verspielt und geht gut mit an der Leine. Sie fährt auch gerne mit im Auto und freut sich, in der Natur mit ihren Menschen viel zu unternehmen.
Laika ist stubenrein und kennt vermutlich das stundenweise Alleinebleiben.
Sie zeigt sich draußen auf der Wiese und beim Spaziergang verträglich und verspielt mit ihren Artgenossen. Auch das Zusammenleben mit einer Katze kennt sie bereits.
Laika kam aus dem spanischen Tierschutz zu ihrem verstorbenen Frauchen. Sie hat einen positiven Leishmaniose-Befund. Die Infektion wird sie ihr Leben lang begleiten und sie sucht daher Menschen, die ihr dabei zur Seite stehen. Aktuell bekommt Laika das Medikament Allopurinol und es geht ihr mit der Diagnose recht gut. Da der Tierheim-Stress sie aber natürlich zusätzlich belastet, wünschen wir ihr, dass sie sehr bald in ein gutes, engagiertes Zuhause für immer ausziehen kann!
________________________
(Stand 10.04.2021)
(Bilder anklicken um sie in voller Größe zu sehen!)
Die Beschreibung gibt nur wieder, wie sich das Tier zurzeit im Tierheim verhält. Es kann gut sein, dass sich das Tier im neuen Zuhause durch Sie und Ihre Erziehung anders gibt!
Zurück zur Übersicht