Zippo, Zappel & Zeppeline

VERMITTELT! Januar 2021

2x männlich & 1x weiblich

Abgabetiere/Freigang oder Wohnungshaltung

Geboren 09/2020

EKH

Kastriert [] ja / [x] nein

Im Tierheim seit 11.11.2020
________________________

Die Geschwister Zippo, Zappel und Zeppeline kamen mit einem weiteren Brüderchen aus privaten Umständen zu uns ins Tierheim. Leider brachten sie auch die Erkrankung Parvovirose („Katzenseuche“) mit, die trotz tierärztlicher Hilfe bei einem Kätzchen zum Tod führte. Die anderen drei Kleinen haben aber alles sehr gut überstanden und sind munter und gesund.

Die zwei Brüder, Zippo und Zeppel, zeigen sich sehr zutraulich, verschmust und angstfrei. Zippo ist etwas ruhiger und tiefenentspannter als Zappel, der gerne das Kommando hat und sich in der Vordergrund spielen möchte. Ihre Schwester Zeppeline ist ein cleveres und neugieriges Katzenmädchen mit viel Spieltrieb. Sie hat allerdings leider noch etwas Angst vor dem Festgehaltenwerden – wir sind uns jedoch sicher, dass sich das in einem schönen Zuhause mit netter Menschengesellschaft schnell legen wird. Sie orientieren sich alle sehr aneinander.

Die lange Zeit in unserer Quarantänestation und das gemeinsame Schicksal hat die drei Kätzchen sehr eng zusammengeschweißt. Sie bilden eine klare Einheit und kuscheln und spielen am liebsten den lieben, langen Tag miteinander. Wir suchen für sie daher hoffnungsvoll vorrangig ein Zuhause als Trio. Miteinander zeigen sie sich sehr ausgeglichen und wir sind sicher, dass sie ihren Menschen viel Freude machen werden. Katzen sind, ganz generell, sehr soziale Tiere, die hohen Wert auf den Kontakt zu ihren Artgenossen legen. Wir möchten es den Jungkatzen nicht aberziehen und vermitteln daher Kätzchen nicht in Einzelhaltung.

Sie können sowohl als Freigänger als auch als Wohnungskatzen, gerne mit Zugang zu einem sicheren Balkon, leben. An Freigang können sie nach Kastration und ab einem Alter von acht Monaten gewöhnt werden.

Interessenten sollten sich bewusst machen, dass aus den süßen Kleinen zwangsläufig erwachsene Katzen werden, die ein hoffentlich langes Leben von 15 bis 20 Jahren vor sich haben. Die Entscheidung für kleine Kätzchen sollte somit immer langfristig und nicht aufgrund des unbestreitbaren Niedlichkeitsfaktors getroffen werden.

→ Ausführliche Informationen zur Vermittlung junger Katzen finden Sie hier.

________________________
(Stand 18.01.2021)

Zippo:

Zappel:

Zeppeline:

(Bilder anklicken um sie in voller Größe zu sehen!)

Die Beschreibung gibt nur wieder, wie sich das Tier zurzeit im Tierheim verhält. Es kann gut sein, dass sich das Tier im neuen zu Hause durch Sie und Ihre Erziehung anders gibt!

Zurück zur Übersicht