VERMITTELT! Dezember 2020
Fundtiere/Freigang oder Wohnungshaltung
Geboren ca. 08.08.2020
EKH
Kastriert [] ja / [x] nein
Im Tierheim seit 21.09.2020
________________________
Die Schwestern Ferkel und Ruh kamen mit ihrer Mama Kanga und ihren Brüdern I-Aah, Winnie Puuh und Tigger aus Neustadt zu uns nachdem sie dort heimatlos durch die Gärten gestreunt waren.
Die Kätzchen sind zwar zurückhaltend aber prinzipiell lieb und brauchen nur etwas Zeit, sich richtig einzugewöhnen. Durch Spiel, leckeres Futter und sanfte Streicheleinheiten gewinnen sie sehr schnell richtiges Vertrauen.
Wir suchen für die Kätzchen gerne Zuhause als Doppelpacks, alternativ als Gesellschaft für andere Kätzchen oder junggebliebene Kater und Katzen, die ihnen als freundliche Gefährten zur Seite stehen. Wir möchten es den Jungkatzen nicht aberziehen und wissen, dass sie Spiel- und Schmusepartner auf Augenhöhe brauchen. Wir vermitteln daher Kätzchen nicht in Einzelhaltung.
Sie können sowohl als Wohnungskatzen, gerne mit einem sicheren Balkon, leben als auch, nach ausreichend Eingewöhnung, Kastration und frühestens ab einem Alter von 8 Monaten, an Freigang in möglichst katzengerechter Umgebung gewöhnt werden.
Interessenten sollten sich bewusst machen, dass aus den süßen Kleinen zwangsläufig erwachsene Katzen werden, die ein hoffentlich langes Leben von 15 bis 20 Jahren vor sich haben. Die Entscheidung für kleine Kätzchen sollte somit immer langfristig und nicht aufgrund des unbestreitbaren Niedlichkeitsfaktors getroffen werden.
→ Ausführliche Informationen zur Vermittlung junger Katzen finden Sie hier.
________________________
(Stand 01.12.2020)
(Bilder anklicken um sie in voller Größe zu sehen!)
Die Beschreibung gibt nur wieder, wie sich das Tier zurzeit im Tierheim verhält. Es kann gut sein, dass sich das Tier im neuen zu Hause durch Sie und Ihre Erziehung anders gibt!
Zurück zur Übersicht