VERMITTELT! Dezember 2020
Fundtiere/eher Freigang
Geboren ca. 2014 & 2018
EKH
Kastriert [x] ja / [] nein
Im Tierheim seit 07.09.2020
________________________
Oysseus und Pandora kamen gemeinsam mit neun Katzen ganz unterschiedlichen Alters zu uns. Sie waren verlassen und ausgehungert in einem Schuppen aufgefunden worden und wurden vom Ordnungsamt Neustadt zu uns gebracht. Wir wissen nichts zu den Hintergründen und konnten das Alter nur schätzen.
Sie sind teils noch etwas vorsichtig und verschreckt, aber gewinnen alle schnell an Vertrauen und freuen sich auf ein Zuhause mit viel Liebe und mit Streicheleinheiten nach ausreichend Eingewöhnung.
Odysseus ist ein selbstbewusster, verspielter und neugieriger Kater, der sich auf ein Zuhause mit viel Aufmerksamkeit freut und gerne auch mal seinen Willen durchsetzen möchte. Als Familienkater wäre er bei älteren Kindern, die ihm seine Freiräume lassen, gut geeignet.
Pandora ist charakterstark, neugierig und möchte gerne schmusen (nur dabei nicht bedrängt werden). Sie freut sich über Aufmerksamkeit und Spielstunden.
Die beiden hübschen Katzen suchen ein gemeinsames Zuhause. Sie zeigen sich verschmust und verspielt miteinander und suchen stets engen Kontakt zueinander und zu den anderen Katzen aus ihrer Gruppe. Katzen sind sehr soziale Tiere, die hohen Wert auf den Kontakt zu ihren Artgenossen legen und wir möchten es ihnen nicht durch Zwang aberziehen.
Wir sehen sie nach ausreichend Eingewöhnung eher als Freigänger in ruhiger, katzenfreundlicher Umgebung, aber bei viel Aufmerksamkeit und einem schönen, gesicherten Freisitz/Balkon wäre auch Wohnungshaltung durchaus denkbar.
Nach der anscheinend nicht optimalen Vergangenheit ist es den netten Katzen zu wünschen, ein schönes Zuhause auf Lebenszeit zu finden, wo sie viel Liebe genießen dürfen und nicht direkt zu hohe Ansprüche an sie gestellt werden.
________________________
(Stand 14.12.2020)
Odysseus:
Pandora:
(Bilder anklicken um sie in voller Größe zu sehen!)
Die Beschreibung gibt nur wieder, wie sich das Tier zurzeit im Tierheim verhält. Es kann gut sein, dass sich das Tier im neuen zu Hause durch Sie und Ihre Erziehung anders gibt!
Zurück zur Übersicht