VERMITTELT! Oktober 2020
Abgabetier/Freigang oder Wohnungshaltung mit Balkon
Geboren 03/2010
EKH
Kastriert [x] ja / [] nein
Im Tierheim seit 12.10.2020
________________________
Lucy kam leider nach einer Woche aus einer Vermittlung zurück, da sie sich im neuen Zuhause überreizt zeigte. Ursprünglich wurde sie gemeinsam mit einer anderen Katze, Alice, aus familiären Umständen bei uns abgegeben.
Lucy ist eine anhängliche, verschmuste Katze, die mit Eigensinn, viel Charakter und großem Zutrauen zu Menschen durchs Leben geht. Sie begegnet fremden Situationen anfangs etwas verunsichert, freut sich aber schnell über Streicheleinheiten und spielt auch gerne. Sie genießt Aufmerksamkeit, teilt sie nicht gerne und freut sich auf ein Zuhause, in dem sie kaum allein sein muss.
Lucy hat zwar bereits als Zweitkatze gelebt, möchte zukünftig aber auf jeden Fall Einzelkatze sein und auch keine Kinder mit im Haushalt haben. Jugendliche, die rücksichtsvoll mit ihr umgehen, sollten kein Problem sein – umso besser, wenn sie viel Zeit mit ihr verbringen!
Bisher war Lucy Freigängerin, legte aber keinen Wert auf lange Spaziergänge oder viel Zeit am Stück draußen. Wir könnten uns bei ihr gut vorstellen, dass ihr gesicherter Freigang, z.B. durch einen großen Balkon oder eine Terrasse genügen würde und es ihr viel wichtiger wäre, viel menschliche Gesellschaft und kaum Zeit alleine zu haben.
Bei Lucy wurde ein Ohr-Polyp diagnostiziert, welcher eventuell noch operativ entfernt werden muss. Momentan zeigt Lucy keine Beschwerden. Sollte eine Operation anstehen, wäre es ideal wäre es, wenn sie gemeinsam durch uns als Tierheim und durch das neue Zuhause nach dem Auszug geschieht, damit Lucy sich von der Operation ganz entspannt in ihren neuen, eigenen vier Wänden erholen kann.
Wir wünschen Lucy ein liebevolles Zuhause, in dem sie sich auf gute Pflege und viel Aufmerksamkeit verlassen kann und sie sich ganz in Ruhe einleben kann!
________________________
(Stand 14.10.2020)
(Bilder anklicken um sie in voller Größe zu sehen!)
Die Beschreibung gibt nur wieder, wie sich das Tier zurzeit im Tierheim verhält. Es kann gut sein, dass sich das Tier im neuen zu Hause durch Sie und Ihre Erziehung anders gibt!
Zurück zur Übersicht