Audrey, Marlon & Humphrey

Abgabetiere/Freigang oder Wohnungshaltung

Geboren 11.07.2020

Im Tierheim seit 22.08.2020

Die drei jungen Kätzchen Audrey, Marlon und Humphrey kamen gemeinsam mit ihrer Mama Grace Kelly als Abgabetiere zu uns, da ihre Halter sich nicht mehr um sie kümmern konnten. Ab einem Alter von etwa sechs Wochen sind die Kätzchen bei uns zu kräftigen, lebensfrohen Jungkatzen herangewachsen und sie freuen sich, ab etwa dem 17.10. in ihre neuen Familien ziehen zu können!

Die drei Katzenkinder sind sehr verspielt und neugierig. Die dreifarbige Audrey ist aufgeweckt, fröhlich und am mutigsten. Sie gibt gerne den Ton an und zeigt sich sehr zutraulich. Der rot-weiße Marlon ist noch etwas vorsichtiger, dabei aber freundlich und er zeigt sich beim Spielen aber ganz vorne mit dabei. Sein schwarz-weißer Bruder Humphrey lässt sich gerne streicheln und ist im Spiel bisher etwas ruhiger als seine beiden Geschwister.

Wir würden uns sehr freuen, wenn Marlon mit einem seiner Geschwisterchen ausziehen könnte, damit er sich bei aller Vorsicht an ihnen orientieren kann. Für das dritte Kätzchen im Bunde suchen wir ein Zuhause mit einem passenen Spiel- und Schmusekameraden, also einer jungen Katze oder einem jungen, bzw. junggebliebenen Kater. Katzen sind sehr soziale Tiere, die hohen Wert auf den Kontakt zu ihren Artgenossen legen. Wir möchten es den Jungkatzen nicht aberziehen und vermitteln daher Kätzchen nicht in Einzelhaltung.

Sie können sowohl als Freigänger als auch als Wohnungskatzen, gerne mit Zugang zu einem sicheren Balkon, leben. An Freigang können sie nach Kastration und ab einem Alter von acht Monaten gewöhnt werden.

Interessenten sollten sich bewusst machen, dass aus den süßen Kleinen zwangsläufig erwachsene Katzen werden, die ein hoffentlich langes Leben von 15 bis 20 Jahren vor sich haben. Die Entscheidung für kleine Kätzchen sollte somit immer langfristig und nicht aufgrund des unbestreitbaren Niedlichkeitsfaktors getroffen werden.

→ Ausführliche Informationen zur Vermittlung junger Katzen finden Sie hier.

(Stand 06.10.2020)

Audrey: