Everest

VERMITTELT! September 2020

männlich

Fundtier/Freigang oder Wohnungshaltung

Geboren 01.05.2020

EKH

Kastriert [] ja / [x] nein

Im Tierheim seit 28.07.2020
________________________

Everest kam mit Mutterkatze Whitney und seinen Geschwistern Denali und Fuji aus Amöneburg zu uns ins Tierheim. Sie hatten bisher kein Zuhause und lebten streunend an einem Grundstück.

Everest ist etwas schüchtern, versteht aber schon langsam, dass Menschen ihm Gutes wollen und lässt sich mit etwas Geduld auch streicheln. Er ist neugierig, braucht im neuen Zuhause nur etwas Zeit um richtig aufzutauen.

Er ist altersgemäß verspielt und genießt es auch ganz besonders, mit seinen Geschwistern und mit anderen Kätzchen zu kuscheln und zu toben. Er und seine Geschwister wollen miteinander im Doppelpack oder auch mit anderen Kätzchen aus ihrem Zimmer ausziehen, oder im neuen Zuhause als Gesellschaft für eine andere, junge oder junggebliebene Katze einziehen. Katzen sind sehr soziale Tiere, die hohen Wert auf den Kontakt zu ihren Artgenossen legen. Wir möchten es den Jungkatzen nicht aberziehen und vermitteln daher Kätzchen nicht in Einzelhaltung.

Er kann in Wohnungshaltung mit einem gut gesicherten Balkon ziehen. An Freigang kann er frühestens ab einem Alter von acht Monaten und nach erfolgter Kastration gewöhnt werden.

Interessenten sollten sich bewusst machen, dass aus den süßen Kleinen zwangsläufig erwachsene Katzen werden, die ein hoffentlich langes Leben von 15 bis 20 Jahren vor sich haben. Die Entscheidung für kleine Kätzchen sollte somit immer langfristig und nicht aufgrund des unbestreitbaren Niedlichkeitsfaktors getroffen werden.

→ Ausführliche Informationen zur Vermittlung junger Katzen finden Sie hier.

________________________
(Stand 13.09.2020)

(Bilder anklicken um sie in voller Größe zu sehen!)

Die Beschreibung gibt nur wieder, wie sich das Tier zurzeit im Tierheim verhält. Es kann gut sein, dass sich das Tier im neuen zu Hause durch Sie und Ihre Erziehung anders gibt!

Zurück zur Übersicht