Myrte

VERMITTELT! September 2020

weiblich

Fundtier/Freigang oder Wohnungshaltung

Geboren 25.04.2020

EKH

Kastriert [] ja / [x] nein

Im Tierheim seit 21.07.2020
________________________

Myrte kommt aus Stadtallendorf-Niederklein zu uns. Sie war ganz alleine in einem Garten unterwegs und rief nach ihrer Mutter oder nach Geschwistern. Da in der Nachbarschaft augenscheinlich keine Katzenfamilie lebte und keiner Myrte kannte, kam sie ganz allein zu uns ins Tierheim.

Die kleine, niedliche Katze ist sehr verspielt, neugierig und schmusebedürftig. Sie sucht sich ein Zuhause, in dem sie ganz viel Aufmerksamkeit bekommt und sich bei ihren Menschen ankuscheln kann. Myrte wäre als Familienkatze sehr gut geeignet.

Myrte spielt und tobt gerne mit anderen Katzen und schmust auch mit ihnen. Sie sollte mit einem Kätzchen aus ihrem Zimmer ausziehen oder bei einer vorhandenen, passenden Erstkatze einziehen. Sie wird nicht in Einzelhaltung vermittelt.

Sie kann sowohl als Wohnungskatze, gerne mit Balkon, leben oder auch nach erfolgter Kastration und ab einem Alter von mindestens acht Monaten an Freigang gewöhnt werden.

Interessenten sollten sich bewusst machen, dass aus den süßen Kleinen zwangsläufig erwachsene Katzen werden, die ein hoffentlich langes Leben von 15 bis 20 Jahren vor sich haben. Die Entscheidung für kleine Kätzchen sollte somit immer langfristig und nicht aufgrund des unbestreitbaren Niedlichkeitsfaktors getroffen werden.

→ Ausführliche Informationen zur Vermittlung junger Katzen finden Sie hier.

________________________
(Stand 04.09.2020)

(Bilder anklicken um sie in voller Größe zu sehen!)

Die Beschreibung gibt nur wieder, wie sich das Tier zurzeit im Tierheim verhält. Es kann gut sein, dass sich das Tier im neuen zu Hause durch Sie und Ihre Erziehung anders gibt!

Zurück zur Übersicht