Dobby

Fundtier/Freigang

Geboren 2018

Im Tierheim seit 04.07.2020

Dobby und zwei andere Katzen, Winky und Kreacher, wurden unversorgt in einer Wohnung alleingelassen und kamen dank einer aufmerksamen Nachbarin zu uns ins Tierheim. Nach allem, was wir wissen, wurden sie nicht gut versorgt und häufig vernachlässigt.

Sie sind ein freundliches, manchmal noch etwas verschüchtertes aber sehr liebenswertes und sanftes Katzen-Trio, das sehr dankbar zu sein scheint, in Sicherheit zu sein und regelmäßig Futter, Wasser und Pflege zu bekommen. Sie begegnen fremden Situationen noch vorsichtig, aber genießen es sehr, gestreichelt zu werden. Als Familienkatzen mit rücksichtsvollen, älteren Kindern wären sie geeignet.
Der größte der Drei ist der vermutlich etwa zweijährige Dobby. Er ist neugierig und liebt und sucht Aufmerksamkeit. Dobby wird gerne gestreichelt, ist verspielt und freut sich immer über freundliche Gesellschaft.

Sie sind äußerst sozial, verbringen am liebsten viel Zeit miteinander und begegnen einander sehr liebevoll. Dobby scheint mit jeder Katze kompatibel zu sein und sollte im neuen Zuhause einen passenden, netten Kumpel oder eine nette junge Katze vorfinden, mit der er spielen und kuscheln kann.

Dobby scheint eine Futtermittelallergie zu haben, die sich durch juckende Hautstellen äußert. Es wäre gut, wenn im neuen Zuhause auf hypoallergenes Futter oder eine Ausschlussdiät geachtet werden könnte!

Die drei Katzen kennen bisher nur Wohnungshaltung, genießen aber auch den Auslauf auf unserer Terrasse. Sie können als reine Wohnungskatzen leben oder auch an Freigang in katzengerechter Umgebung gewöhnt werden.

Wir freuen uns darauf, den drei süßen, freundlichen Katzen den Weg in ein schönes, neues Leben zu bereiten, in dem sie sich ganz und gar auf ihre Menschen verlassen können!

(Stand 15.08.2020)