Seppi & Pippa

VERMITTELT! Februar 2021

männlich & weiblich

Abgabetiere/Freigang oder Wohnungshaltung

Geboren ca. 2014 (ggf. etwas älter)

EKH

Kastriert [x] ja / [] nein

Im Tierheim seit 02.05.2020
________________________

Das liebenswerte Doppelpack Seppi und Pippa kam zu uns, nachdem die Dame, die sie bisher versorgt hatte, wegziehen musste und die Katzen nicht mitnehmen konnte. Sie waren durch sie von Streunern zu menschenbezogenen, wenn auch noch etwas schüchternen Gefährten geworden und suchen nun einen Platz, wo sie wieder Anschluss finden können.

Der getigert-weiße Seppi ist ein neugieriger, etwas kauziger Kater, der für Leckerchen fast alles macht und sich bei Bezugspersonen, die ihm Liebe und Geduld entgegenbringen, anhänglich und aufmerksam zeigt.
Die schwarze Pippa ist schüchtern aber sucht Kontakt, erschrickt sich manchmal vor der eigenen Courage und sehnt sich sehr nach Geborgenheit bei lieben Menschen, die ihr Streicheleinheiten wieder schmackhaft machen… nach ein wenig Kennenlernzeit, ist sie schon ganz zutraulich.
Beide sind nur einen Hauch davon entfernt, dass sie Streicheleinheiten einfordern und genießen. Wir sind uns sicher, dass sie in einem ruhigen Zuhause mit festen Bezugspersonen sehr schnell sehr anhänglich werden.

Seppi und Pippa suchen nur gemeinsam ein Zuhause. Sie verbringen bei uns dauernd Zeit miteinander, fressen aus einem Napf und sind sehr freundlich und rücksichtsvoll im Umgang miteinander. Mit anderen, weiblichen Katzen sind sie in der Regel gut verträglich, solange sie nicht bedrängt werden; mit Katern versteht Seppi sich nicht besonders gut.

Bei Ankunft im Tierheim zeigte Seppi eine leichte Kopfschiefhaltung, die vermutlich aus Zubildungen im Gehörgang resultierte; Folgen eines alten Katzenschnupfeninfekt. Er wurde Ende Dezember 2020 operiert und erholt sich aktuell von dem Eingriff. Die Zubildung war gutartig und er sollte nun vorerst keine Probleme mehr haben. Je nach Genesung sollte Seppi keinen uneingeschränkten Freigang mehr bekommen.
Er hat außerdem einen verkürzten Schwanz, die Amputation liegt aber offensichtlich schon länger zurück und Seppi hat keine Probleme.

Für das charmante, verfressene Doppelpack suchen wir ein schönes, ruhiges Zuhause, wo zur Eingewöhnung die Devise gilt: Alles darf, nichts muss! Bei wenig Druck und viel Liebe sind wir uns sicher, dass die Zwei viel Kontakt zu ihren Menschen suchen und genießen werden. Freigang ist für beide nach unserer Einschätzung nur noch optional nötig, sie scheinen es am schönsten zu finden, wenn sie es sich an einem warmen, kuscheligen Ort gemütlich machen können. Ein Balkon o.ä. Freisitz wäre natürlich sehr schön!

________________________
(Stand 06.01.2021)

(Bilder anklicken um sie in voller Größe zu sehen!)

Die Beschreibung gibt nur wieder, wie sich das Tier zurzeit im Tierheim verhält. Es kann gut sein, dass sich das Tier im neuen zu Hause durch Sie und Ihre Erziehung anders gibt!

Zurück zur Übersicht