Chica

VERMITTELT! Februar 2020

weiblich

Abgabetier/Freigang oder Wohnungshaltung

Geboren 2013

EKH

Kastriert [x] ja / [] nein

Im Tierheim seit 29.01.2020
________________________

Chica hat leider eine traurige Geschichte hinter sich: Nachdem sie vor etwa einem halben Jahr wegen Unverträglichkeit mit dem Kind der Familie privat über eine Kleinanzeige abgegeben worden war, kam sie nun nach einigen Monaten im neuen Zuhause zu uns ins Tierheim, da sie sich beim neuen, jetzt alten Zuhause komplett zurückzog und sich nur verstört und ängstlich zeigte. Die Gründe dafür sind leider unklar. Wir haben Chica kastriert und hoffen, so eventuell den hormonellen Stress zu verringern und wir haben ein Blutbild erstellt. Ihre Nierenwerte sind etwas auffällig und werden weiterhin kontrolliert.

Die hübsche Katze mit der aparten Zeichnung zieht sich momentan auch bei uns im Tierheim sehr zurück, freut sich aber, wenn Menschen ihr liebevoll begegnen und sie streicheln. Sie schmiegt sich an, sucht Geborgenheit und wird sehr gerne am Kopf gekrault. Wir wünschen Chica eine ruhige Umgebung mit sicheren Rückzugsbereichen, mit ein oder zwei festen Bezugspersonen und keinen kleinen Kindern. Ein älteres Paar wäre vermutlich ideal für sie, damit sie sich wieder geborgen fühlt.

Bisher war Chica eine reine Wohnungskatze. Wir glauben, dass ihr nach ausreichend Eingewöhnung ein Balkon oder auch Freigang in sicherer Umgebung gut tun würde, dies ist aber kein Muss. Als Einzelwohnungskatze sollte sie aber nicht zu viel Zeit am Tag alleine zuhause verbringen müssen.

Mit anderen Katzen hat Chica bisher nicht zusammengelebt und begegnet ihnen demenstprechend unsicher. Ein Zuhause als Einzelkatze wäre für sie aufgrund der fehlenden Sozialisierung am besten geeignet, wir beobachten aber noch ob sie nicht nach und nach den Kontakt zu Artgenossen suchen wird.

Chica hat einige schwere Monate und große Veränderungen hinter sich. Wir hoffen, dass sie nun in einem Zuhause auf Lebenszeit ankommen darf, in dem sie sich sicher und geliebt fühlen darf!

________________________
(Stand 28.02.2020)

(Bilder anklicken um sie in voller Größe zu sehen!)

Die Beschreibung gibt nur wieder, wie sich das Tier zurzeit im Tierheim verhält. Es kann gut sein, dass sich das Tier im neuen zu Hause durch Sie und Ihre Erziehung anders gibt!

Zurück zur Übersicht