Pino

Liebes Tierheim-Team,

seit vier Wochen stellt Pino jetzt unser Leben auf den Kopf, im positivem Sinn.

War Pino anfangs noch etwas schüchtern oder ängstlich/vorsichtig, ist er jetzt doch schon gut angekommen und nimmt sich die eine oder andere Freiheit heraus. Da kann schon mal ein Stück Butter oder eine Brezel im unbeobachteten Moment spurlos verschwinden.

Zusammen Draußen sein macht ihm und uns großen Spaß. Es sieht einfach so toll aus, wie er durch die Wiesen hüpft und sprintet. Und er trainiert unsere Beinmuskeln. Je nach seiner Tagesform können wir allerdings immer öfter auch einfach „Spazieren gehen“ und Pino rennt nicht nur schnurstracks des Weges, als ob er noch einen ganz wichtigen Termin im Anschluss hätte. Oder haben wir uns seinem Tempo angepasst? … Wir üben jedenfalls fleißig „Aufmerksamkeit“ und „Fuß“ gehen.

In jedem Gebüsch, an jedem Zaun und jeder Einfahrt wird von Pino gerne eifrig spinoniert (geschnüffelt), denn im Viertel ist er der große Katzenjäger. Und es gibt viele Katzen hier.
Gestern konnten wir das erste Mal vor einer direkten Katzenkonfrontation ohne lange Diskussion abbiegen, obwohl Pino sie schon gesichtet hatte.

Den ersten Restaurantbesuch haben wir schon hinter uns und Pino hat sich vorbildlich benommen. Auch in den Praxisräumen verhält er sich klasse, nachdem er gelernt hat, dass er nicht jeden Besucher anbellen muss. Bei Männer kann man allerdings nie wissen …

Nächstes Wochenende geht es an die Ostsee. Mal sehen, ob Pino das Meer schon kennt. Wir schicken dann ein Grußbild.

Pino ist sehr anhänglich und verschmust. Morgens nach dem Wecken müssen erstmal ausgiebige Kuscheleinheiten sein. Und mindestens abends nochmal.

Das Alleine bleiben, was die ersten zwei Mal ohne Probleme verlief, ist zur Zeit leider schwierig und stresst ihn sehr.

Pino ist insgesamt einfach ein toller Hund, vielleicht ein wenig ein eigenwilliger Charakterkopf, aber er passt sehr gut zu uns.

Vielen Dank für die Vermittlung und ganz liebe Grüße

(Bilder anklicken um sie in voller Größe zu sehen!)

Zurück zur Übersicht