Abgabetier/Freigang
Geboren 2014
EKH
Kastriert [x] ja / [] nein
Im Tierheim seit 14.06.2019
________________________
22.10.2019
Unser Charakterkater Mäxchen ist seine letzte Reise angetreten und hat einen großen, leeren und stummen Fleck in unserem Katzenhaus hinterlassen.
Mäxchen war nach dem Tod seines Vorbesitzers, seinem Ein und Alles, zu uns gekommen, und ist ihm nun nach einem halben Jahr gefolgt.
Er tat sich lange sehr schwer damit, erneut Vertrauen aufzubauen, doch wir waren uns sicher, dass er nur endlich wieder einen festen Platz in einem richtigen Zuhause gebraucht hätte, um wieder zu dem großartigen Schmuser zu werden, der er bei seinem Herrchen gewesen war… doch nun erkrankte er schwer und alle Therapieansätze und Pflege konnten ihm leider nicht mehr helfen.
Die Krankheit stimmte Mäxchen milde und anhänglich, und wir sind bei aller Trauer auch dankbar, dass wir ihm so zumindest an seinen letzten Tagen und bis zuletzt liebevolle Schmusestunden, die er früher nicht zugelassen hätte, schenken durften. Wir hoffen, dass er so wenigstens noch einmal einen Teil der Geborgenheit erfahren hat, die ihm durch den Verlust seines Herrchens gestohlen wurde.
Gute Reise, kleiner, tapferer Max, wir haben gekämpft und doch verloren.
________________
Mäxchen wurde leider abgegeben, da sein Besitzer verstorben war. Für den hübschen Kater ist mit dem Tod seines Herrchens eine Welt zusammengebrochen.
Mäxchen lebte von klein auf Einzelkater in der Wohnung. Entsprechend eng war die Bindung zu seinem Herrchen, er zeigte sich bei ihm stets verschmust, lieb und anhänglich – und er machte teils auch aggressiv deutlich, dass er andere Menschen, die zu Besuch kamen, nicht akzeptieren wollte. So fiel ihm nun auch die Eingewöhnung bei uns im Tierheim sehr schwer, doch langsam zeigt er sich aufgeschlossener, spielt und lässt sich gerne mit Leckerlies bestechen. Wir sind uns sicher, dass er mit festen Bezugspersonen wieder ein ausgeglichener Schmusekater sein wird.
Mäxchen hat zwar bisher keinen Freigang gehabt, doch da er sich in der Vergangenheit teils neurotisch und fast territorial gegenüber Fremden gezeigt hat, würde es ihm gut tun, jetzt seinen Horizont zu erweitern, mehr Ausgleich und Auslastung zu erfahren und Freigänger in katzengerechter Umgebung zu werden.
Mit anderen Katzen verhält Mäxchen sich aktuell vorsichtig. Mit dem einen oder anderen Kater hat er bei uns schon Freundschaft geschlossen und es genossen, gemeinsam zu raufen, aber Mäxchen wäre auch als Einzelkater glücklich.
Nach dem großen Schicksalsschlag ist es Mäxchen zu wünschen, ein schönes Zuhause für immer finden zu können, wo er sich sehr wohl fühlen darf.
________________________
(Stand 13.08.2019)
(Bilder anklicken um sie in voller Größe zu sehen!)
Die Beschreibung gibt nur wieder, wie sich das Tier zurzeit im Tierheim verhält. Es kann gut sein, dass sich das Tier im neuen zu Hause durch Sie und Ihre Erziehung anders gibt!
Zurück zur Übersicht