Bodo

VERMITTELT! Januar 2019

männlich

Französische Bulldogge

Geboren 07.10.2017

Abgabetier

Kastriert [x] ja / [] nein

Im Tierheim seit 17.01.2019
________________________

Der junge Bodo wurde aus persönlichen Umständen schweren Herzens bei uns abgegeben.

Bodo ist ein fröhlicher und verspielter Hund, der gerne mit anderen Hunden herumtollt und sich freut, Aufmerksamkeit und Streicheleinheiten von seinen Menschen zu bekommen. Er begegnet Menschen generell freundlich, orientiert sich sehr an seinen Bezugspersonen und bindet sich an sie. Er möchte von Fremden allerdings nicht zu sehr bedrängt werden und freut sich, wenn ihm Ruhe und Sicherheit vermittelt wird.

Bodo kann gut alleine bleiben, ist stubenrein und fährt recht gut im Auto mit. An der Leine zeigt er sich an seiner Umwelt interessiert und kann noch ein wenig dazulernen. Grundgehorsam ist ansatzweise vorhanden, der Besuch einer Hundeschule ist generell zu empfehlen.

Mit Kleinkindern zeigt Bodo sich tendenziell etwas aggressiv, die Vermittlung in eine Familie mit älteren Kindern wäre aber gut denkbar.

Rassebedingt verträgt Bodo bestimmtes Futter nicht, aktuell bekommt er Pferd Sensitive Trockenfutter, welches ihm keine Probleme bereitet.

Wir wünschen Bodo ein schönes Zuhause, wo man ihm viel Zeit, Aufmerksamkeit und gute Erziehung und Auslastung entgegenbringt.

________________________
(Stand 19.01.2019)

(Bilder anklicken um sie in voller Größe zu sehen!)

Die Beschreibung gibt nur wieder, wie sich das Tier zurzeit im Tierheim verhält. Es kann gut sein, dass sich das Tier im neuen zu Hause durch Sie und Ihre Erziehung anders gibt!

Zurück zur Übersicht