Simba

VERMITTELT! August 2018

männlich

Abgabetier/Freigang

Geboren ca. 2014

EKH

Kastriert [x] ja / [] nein

Im Tierheim seit 11.07.2018
________________________

Simba war längere Zeit als reiner Streuner unterwegs, wurde dann von einer Familie aufgenommen, schien dort aber gestresst und von der familiären Situation mit einem Kleinkind überfordert.

Bei uns zeigt der hübsche Kater sich aktuell etwas verunsichert und fremdelt noch. Kurz nach Aufnahme in unserer Quarantänestation stellte er aber auch seinen großen Schmusebedarf unter Beweis und genoss die Aufmerksamkeit sichtlich. Es ist ihm zu wünschen, ein Zuhause zu finden, wo er Freiräume findet aber auch Vertrauen zu seinen Menschen fassen kann und sehr lieb gehabt wird, auch wenn die Eingewöhnung eventuell etwas länger andauert.

Kinder im neuen Zuhause sollten dem Grundschulalter entwachsen sein, auf ihn Rücksicht nehmen können und schon etwas Katzenerfahrung mitbringen.

Mit anderen Katzen zeigt Simba sich aktuell etwas distanziert und sucht nicht ihre Nähe, reagiert aber auch nicht unleidig.

Simba sucht ein Zuhause als kastrierter Kater mit Freigang in katzengerechter Umgebung, gerne im ländlichen Raum. Vor dem ersten Freigang braucht er eine sichere Eingewöhnung und sollte sich zuhause ganz deutlich wohl fühlen.

________________________
(Stand 26.07.2018)

(Bilder anklicken um sie in voller Größe zu sehen!)

Die Beschreibung gibt nur wieder, wie sich das Tier zurzeit im Tierheim verhält. Es kann gut sein, dass sich das Tier im neuen zu Hause durch Sie und Ihre Erziehung anders gibt!

Zurück zur Übersicht