Doro (jetzt Pfötchen)

Liebes Tierheim,
Anbei Fotos von Doro von euch zu uns nach Hause geholt. Obwohl wir ja erst Nepomuk wollten aber er noch lange nicht so weit war haben wir uns dann auf d Mädel konzentriert sind mit ihr 14 Tage immer spazieren gegangen und haben uns dann entschlossen sie zu uns nach Hause zu holen.
Wir gaben ihr den Namen Pfötchen weil wir 2 Freundinnen haben die Doro heissen. Es wurde uns gesagt dass sie nicht einfach ist und auch mal beisst wenn ihr etwas nicht passt. Leider wurde sie erst krank aber das bekamen wir in den Griff.
Pfötchen ist eine ganz süße Maus und der Mittelpunkt bei uns. Das Beissen ist weg aber knabbern tut sie gerne an uns. Da sie ja ein Straßenhund aus Rumänien ist hat sie leider noch sehr Angst bei Lärm und Donner. An Silvester hat sie sich im Kleiderschrank versteckt. Genauso hatte sie am Anfang Angst vor dem TV ? und schlief die erste Nacht im Bad auf den Fliesen. Sie war auch nicht groß streicheln gewöhnt was sich aber sehr geändert hat. Sie bellt keine fremden Hunde an bellt sehr wenig hat viele Hunde und Menschen Freunde gefunden und ist zu allen zutraulich. Sie hat bestimmt viel schlimmes auf der Straße erlebt und jetzt geht es ihr so gut. Ich kann jedem Interessenten raten auch so einen Straßenhund zu sich zu nehmen. Sie dankt es täglich.
Besonders gefreut hat es uns dass sie in der Hundegruppe in der ich bin mit vielen Rassehunden den 2 Platz bei einem Wettbewerb belegte. Wir sind stolz aber vor allem glücklich ihr ein schönes Zuhause geschenkt zu haben. Und dem Tierheim vielen Dank sie haben die richtigen Menschen für die Doro jetzt Pfötchen rausgesucht.

(Bilder anklicken um sie in voller Größe zu sehen!)

Zurück zur Übersicht