VERMITTELT! Mai 2018
Chihuahua
Geboren ca. 2012
Abgabetier
Kastriert [x] ja / [] nein
Im Tierheim seit 15.03.2018
________________________
Pumba ist einer von 24 Chihuahuas, die wir aus schlechter Haltung und einer Gruppe von insgesamt fast 80 Tieren übernommen haben. Sie alle lebten zusammen in einem Haus mit nicht artgerechter Versorgung und unkontrollierter Vermehrung, sowie keinem Kontakt zu Außenwelt. Seit seiner Ankunft wurde Pumba wie auch seine Mitbewohner tierärztlich untersucht, versorgt und behandelt. Nun kann er sich auf die Suche nach einem neuen Zuhause machen.
Der niedliche kleine Kerl ist anfangs noch zurückhaltend und schüchtern. Er braucht etwas Zeit um aufzutauen, freut sich dann aber von ganzem Herzen, wenn er seine Menschen erst einmal kennt und ihnen vertraut. Dann steht dem ausgiebigen Spielen und Schmusen nichts mehr um Wege. Pumba ist ein schlechter Fresser, darauf sollte im neuen Zuhause besonders geachtet werden.
Pumba sucht ein Zuhause als Zweithund mit einem freundlichen Kumpel, der ihn an die Pfote nimmt und ihm hilft, seine Ängste zu überwinden und in Alter und Energie zu ihm passt. Gerne kann auch er auch als Doppelpack mit einem Freund aus dem Tierheim ausziehen.
Aufgrund der Haltungsbedingungen, in denen er gelebt hat, hat Pumba noch nicht viel kennengelernt und beherrscht auch keinen Grundgehorsam. Ebenso muss die Stubenreinheit und das Alleinebleiben mit ihm noch geübt werden.
Pumba möchte im neuen Zuhause als Hund und nicht als „Accessoire“ wahrgenommen und respektiert werden. Aufgrund seiner Vorgeschichte sollte man ihn an die vielen Reize der Außenwelt nach und nach heranführen und z.B. nicht direkt in Einkaufszonen überfordern – aber er sollte eben auch nicht verhätschelt werden.
Wir wünschen uns für Pumba verantwortungsbewusste, tierliebe Menschen, die ihm nun ein glückliches, artgerechtes Leben schenken und ihm zeigen, wie gut man es als Hund haben kann.
________________________
(Stand 20.04.2018)
(Bilder anklicken um sie in voller Größe zu sehen!)
Die Beschreibung gibt nur wieder, wie sich das Tier zurzeit im Tierheim verhält. Es kann gut sein, dass sich das Tier im neuen zu Hause durch Sie und Ihre Erziehung anders gibt!
Zurück zur Übersicht