VERMITTELT! März 2018
Abgabetier/Wohnungshaltung oder Freigang
Geboren ca. 2013
EKH
Kastriert [x] ja / [] nein
Im Tierheim seit 01.02.2018
________________________
Die süße, sensible Sindy kam zu uns, weil ihr Vorbesitzer leider verstorben ist. Bevor sie zu uns kam, verbrachte sie einige Zeit ganz alleine in der Wohnung und wurde nur grundversorgt.
Sindy merkt man an, dass die Geschehnisse sie sehr mitgenommen haben. Sie trauert, ist verschüchtert und vom Tierheimalltag komplett überfordert. Momentan zieht sie sich sehr zurück und hat große Angst vor allem Fremden. In ihrem alten Zuhause war sie freundlich und verspielt und kam auch mit Kindern und Hunden gut zurecht. Sie braucht sehr dringend wieder feste Bezugspersonen und ein liebevolles Zuhause, wo sie zeigen kann, was sie für eine tolle Familienkatze ist.
Bisher hat Sindy als einzelne Wohnungskatze gelebt und keinen Kontakt zu anderen Katzen gehabt. Daher verhält sie sich ihren Artgenossen gegenüber natürlich noch nicht sehr aufgeschlossen. Wir hoffen, dass sich das noch entspannt, damit sie eventuell idealerweise als Zweitkatze in Wohnungshaltung leben kann.
Da Sindy unbekannten Situation mit sehr großer Angst begegnet, kann sie gerne in Wohnungshaltung vermittelt werden. Als Einzelkatze sollte sie aber viel Aufmerksamkeit und Gesellschaft ihrer Familie haben, kaum alleine sein und einen Balkon oder gesicherten Freigang nutzen können, um etwas Abwechslung zu haben. Auch ein katzenfreundlicher Hund wäre für Sindy wahrscheinlich kein Problem. An Freigang in ruhiger Umgebung kann sie gerne mit Bedacht gewöhnt werden, wenn sie diesen wünscht.
Wir wünschen Sindy ein Zuhause, wo sie endlich wieder Vertrauen fassen kann und sehr lieb gehabt wird.
________________________
(Stand 12.03.2018)
(Bilder anklicken um sie in voller Größe zu sehen!)
Die Beschreibung gibt nur wieder, wie sich das Tier zurzeit im Tierheim verhält. Es kann gut sein, dass sich das Tier im neuen zu Hause durch Sie und Ihre Erziehung anders gibt!
Zurück zur Übersicht