VERMITTELT! März 2018
Abgabetier/Wohnungshaltung
FIV-positiv
Geboren 06/2002
EKH
Kastriert [x] ja / [] nein
Im Tierheim seit 21.01.2018
________________________
Speedy wurde bei uns abgegeben, da er auf den Nachwuchs in der Familie mit Unsauberkeit reagierte.
Der gutherzige Seniorkater ist aktuell von seiner Situation überfordert und trauert. Er zieht sich etwas zurück, ist aber ein total lieber, sanfter Kerl, der sich sehr über Streicheleinheiten freut und unbedingt mit Menschen schmusen möchte.
Bisher war Speedy Freigänger. Allerdings wurde er beim Eingangscheck positiv auf FIV getestet und sollte daher, falls sich die Diagnose in einem Kontrolltest bestätigt, von nun an als Wohnungskater leben. FIV ist eine Immunschwächekrankheit, die sehr lange Zeit ohne Symptome verlaufen kann. Durch das geschwächte Immunsystem kann es dazu kommen, dass die Katze ab einem bestimmten Punkt Infekte nicht mehr abwehren kann. FIV ist nicht auf Menschen oder andere Tierarten übertragbar, sondern nur unter Umständen über Speichel-zu-Blut auf andere Katzen.
Als Wohnungskater wünscht Speedy sich einen Balkon oder gesicherten Freisitz und viel Gesellschaft durch seine Menschen. Mit anderen Katzen zeigt er sich bisher gut verträglich, im Moment warten wir ab, ob er sich mit seinem Zimmer- und FIV-Genossen Tigger versteht und eventuell sogar gemeinsam mit ihm ein Zuhause finden könnte.
Mit seinen fast sechzehn Jahren sucht Speedy dringend schon bald wieder ein gemütliches, schönes Zuhause ohne Trubel z.B. durch kleine Kinder, damit er seinen Lebensabend so richtig genießen kann.
________________________
(Stand 31.01.2018)
(Bilder anklicken um sie in voller Größe zu sehen!)
Die Beschreibung gibt nur wieder, wie sich das Tier zurzeit im Tierheim verhält. Es kann gut sein, dass sich das Tier im neuen zu Hause durch Sie und Ihre Erziehung anders gibt!
Zurück zur Übersicht