Mogli

VERMITTELT! Januar 2018

männlich

EKH

Geboren ca. 2013

Abgabetier/eher Wohnungshaltung

Kastriert [x] ja / [] nein

Im Tierheim seit 21.10.2017
________________________

Mogli und fünf weitere Kater kamen aus einem Messi-Haushalt zu uns, wo sie mit einem weiteren Dutzend Katzen (welche in anderen Tierheimen/auf Pflegestellen untergebracht sind) auf engstem Raum unkastriert und verwahrlost zusammenlebten und keine artgerechte Verpflegung bekamen. Vermutlich sind einige von ihnen Brüder oder Halbbrüder.

Aktuell sind alle verständlicherweise noch sehr verstört und verschüchtert. Nach der Quarantänezeit beginnen sie langsam, sich an ihr neues Umfeld im Katzenhaus zu gewöhnen, aber jeder Schritt ins Unbekannte ist für sie ein gewaltiges Unterfangen, für das sie Zeit benötigen.

Mogli ist ein ganz großer Kuschler, der zwar etwas verschüchtert auf fremde Menschen reagiert, sich aber bei Streicheleinheiten schnell entspannt. Mit anderen, netten Katern versteht er sich sehr gut.

Er und seine Kumpel alle suchen liebevolle Zuhause, wo sie sich von ihren bisherigen Erfahrungen erholen dürfen und ein neues Leben beginnen können. Sie werden Zeit und Ruhe brauchen, bis sie richtig Vertrauen fassen können. Gerne können sie in Wohnungshaltung als Doppelpack oder auch als Zweitkater zu einem sozialen Kumpel vermittelt werden. An Freigang sollten sie nur nach langer Eingewöhnung und ohne Drang und Eile vorsichtig gewöhnt werden.

________________________
(Stand 10.01.2018)

(Bilder anklicken um sie in voller Größe zu sehen!)

Die Beschreibung gibt nur wieder, wie sich das Tier zurzeit im Tierheim verhält. Es kann gut sein, dass sich das Tier im neuen zu Hause durch Sie und Ihre Erziehung anders gibt!

Zurück zur Übersicht