Beim Blick in die familiären Kleiderschränke reifte bei einer Gruppe von Damen um Helga Stroth, Susanne Lather und Vivie Thoneth der Gedanke, sich von dem einen oder anderen Schätzchen zu trennen und den Erlös für einen guten Zweck zu spenden.
„Da wir alle entweder selbst Tiere haben oder hatten, waren wir uns einig, der Erlös geht an das Tierheim Marburg“ sagte Susanne Lather.
Und so wurde im Freundes- und Bekanntenkreis die „Buschtrommel gerührt“, denn man wollte die Aktion auf kleiner Flamme kochen.
In einer Halle im Betrieb der Firma Lather-Kommunikation in Lohra präsentierte man die Kleidungsstücke und die Nachfrage war beeindruckend.
Am Ende kamen immerhin 500 Euro zusammen, die in Form eines symbolischen Sparschweins jetzt von Helga Stroth (Bild links) und Susanne Lather (Bild mitte) im Katzenhaus des Tierheims an Geschäftsführerin Stefanie Hecklinger übergeben wurden.
„Das ist für uns ein vorgezogenes Weihnachtsgeschenk“, meinte sie und werde natürlich umgehend in die Arbeit zugunsten der dem Tierheim anvertrauten Schützlinge eingesetzt.
Das Tierheim sagt ganz herzlich für diese nachahmenswerte Initiative DANKE!!!
Zurück zur Übersicht