Hier ein Paar Fotos von unserem Caspar (heller Bordermix) und die Lilly (kleiner schwarzer) und dem leider verstorbenen Aaron (großer schwarzer). Das waren die letzten drei, von 7 Hunden und 20 Katzen, die so ca. 2008 aus einem Kellerverließ (vermutlich in Speckswinkel), vom Tierheim Marburg befreit wurden. Dort wurden sie wohl von zwei kranken Männern festgehalten und …………?…………
Das HR-Fernesehen hatte damals davon berichtet und auf dem Foto von damals hatte Caspar nur noch am Kopf Haare und seine Körperoberfläche war voller Milben und die Augen entzündet und………….. => einfach grausam. Er war der einzige, der sein Schwänzchen, zwar mit kleinen Narben, behalten hatte. Noch heute kann man erahnen, warum er ihn noch hat. Er sucht beim großen Geschäft immer noch eine Rückenschutz (Wand, Zaun oder hohes Gras auf).
Die genannten drei Hunde gingen 2010 in ihre neuen Familien, Caspar zu mir und meiner Frau. Wir 9 haben uns seit 2011 ca. alle 4 Wochen zum gemeinsamen Hundetreff (Wandern und toben mit den Hunden), mit anschließendem Kaffee und Kuchen getroffen. Nach Aarons Tod, letzten Jahres und der folgende Kindernachwuchs seines Herrchen und Frauchen, treffen wir uns natürlich weiterhin. Wir gehen davon aus, dass auch hier bald wieder ein Hund (vielleicht aus dem Tierheim Marburg) in die Familie aufgenommen wird.
Ich hoffe, dass ich Ihnen, Ihrem Team und allen freiwilligen Helfern hiermit, hoffentlich weitere Bestätigungen für Ihre gute Arbeit geben kann.
Ich wünsche Ihnen und ihrem Team weiter viel Erfolg bei der wichtigen Arbeit, sich um die notdürftigen Tiere zu kümmern.
(Bilder anklicken um sie in voller Größe zu sehen!)
Zurück zur Übersicht