Ein Herz nicht nur für Katzen…

Edeltraud Pomrehn mit Enkel Luca und Stefanie Hecklinger Foto Rainer Kieselbach
Edeltraud Pomrehn mit Enkel Luca und Tierheim-Geschäftsführerin Stefanie Hecklinger

 

Ein Herz, nicht nur für Katzen, sondern für Tiere schlechthin haben Edeltraud Pomrehn und ihr Enkel Luca. Und so hat Frau Pomrehn den Erlös aus der eigens zugunsten des Tierheims Marburg Ende 2016 organisierten Ausstellung ihrer Bilder „Sand in meiner Hand“ im Bürgerhaus Wehrda jetzt dem Tierheim übergeben. Luca hat aus seinem Taschengeld den Spendenbetrag aufgestockt und so kamen insgesamt stattliche 500 Euro zusammen!
Eines ihrer Sand-Bilder, ein entzückendes Motiv mit einer Gruppe von „Stubentigern“, hat sie dem Tierheim noch dazu geschenkt. Es wird, so Tierheim-Geschäftsführerin Stefanie Hecklinger, einen gebührenden Platz im Haus bekommen.
Edeltraud Pomrehn ist bereits seit langen Jahren in der Malerei aktiv. Den Werkstoff Sand zur Bildgestaltung hat sie seit einer Reihe von Jahren auserkoren. Über 70 Sandsorten in Naturfarben aus aller Herren Länder hat sie bereits zur Verfügung.
Dem Tierheim ist Edeltraud Pomrehn keine Unbekannte, war sie doch in früheren Jahren auch im ehrenamtlichen Besucher-Team aktiv. In Haus und Garten sorgt „Hermine“, die Katze ihrer Tochter, dafür, dass der tierische Bezug zum Tierheim erhalten bleibt.

Foto/Text. Rainer Kieselbach

Zurück zur Übersicht