VERMITTELT! Januar 2018
EKH
FIV-positiv
Geboren ?
Abgabetier/Wohnungskatze
Kastriert [x] ja / [] nein
Im Tierheim seit 14.10.2016
________________________
Der sportliche Wonneproppen Jerry war bereits 2015 als Fundkater bei uns, wurde aber von seinen Besitzern wiederentdeckt. Leider mussten sie ihn jetzt aus persönlichen Gründen bei uns abgeben.
Jerry ist menschenbezogen und spielt gerne mit Bällchen, rast den Kratzbaum hoch und runter und bindet sich schnell an seine Menschen.
Er entwickelt sich besonders bei vertrauten Menschen inzwischen zu einem richtigen Schmusekater. In der imposanten Macho-Kater-Figur steckt dann ein ganz sanfter und sensibler Kuschelbär. Anfangs musste er noch lernen, dass er von menschlichen Händen nichts zu befürchten hat. Vermutlich hat er schon schlechte Erfahrungen gemacht.
Er verhält sich leider sehr unsicher gegenüber seinen Artgenossen, reagiert teilweise sehr verschüchtert oder, aus Unsicherheit, aggressiv. Wir denken, dass für Jerry Einzelhaltung am besten geeignet wäre, allerdings braucht er dann viel Aufmerksamkeit von seinen Menschen.
Jerry wurde positiv auf FIV getestet und sollte daher von nun an als Wohnungskater leben. FIV ist eine Immunschwächekrankheit, die sehr lange Zeit ohne Symptome verlaufen kann. Durch das geschwächte Immunsystem kann es dazu kommen, dass die Katze ab einem bestimmten Punkt Infekte nicht mehr abwehren kann. FIV ist nicht auf Menschen oder andere Tierarten übertragbar, sondern nur unter Umständen über Speichel-zu-Blut auf andere Katzen.
Ein gesicherter Balkon, ein kleiner Freisitz oder eine ausbruchsichere Terrasse wäre für Jerry sehr wichtig.
________________________
(Stand 04.07.2017)
(Bilder anklicken um sie in voller Größe zu sehen!)
Die Beschreibung gibt nur wieder, wie sich das Tier zurzeit im Tierheim verhält. Es kann gut sein, dass sich das Tier im neuen zu Hause durch Sie und Ihre Erziehung anders gibt!
Zurück zur Übersicht