Maurice

maurice_ekh_katze_tierheim_cappel_marburg-505.09.2017

Wir nehmen schweren Herzens Abschied vom lieben Maurice.
So sehr hatten wir gehofft, ihm mehr ermöglichen zu können… Er war ein so freundlicher, treuer und sanfter Schmusekater, der einfach nur ein gemütliches Plätzchen suchte.
Aber Maurices Chancen standen vom ersten Tag an schlecht: er kam im Herbst 2016 sehr verwahrlost ins Tierheim, wurde FIV positiv getestet, hatte mit Zahnfleischentzündungen zu kämpfen und musste Medikamente gegen einen Herzfehler bekommen. Zusätzlich kam auch noch eine Niereninsuffizienz hinzu… und eine Hautpilzerkrankung, die auch immer wiederkehrte und ihn zusätzlich belastete, nicht zuletzt wegen der intensiven Behandlung und der Quarantänesituation. Diese vielen Baustellen machten es ihm nicht leicht und schwächten ihn zusehends.
Leider war jetzt der Punkt gekommen, wo wir ihm nicht mehr helfen konnten, sondern nur einen aussichtslosen Kampf gegen Windmühlen geführt hätten, worunter Maurice bis zuletzt gelitten hätte. Das wollten wir ihm nicht antun. Lieben heißt auch: gehen lassen.
Ruhe sanft, du guter Freund.

Maurice hatte das Glück, einige Monate auf einer Pflegestelle verbringen zu dürfen, bei der wir uns besonders in seinem Namen für alles bedanken und der wir alles Gute wünschen.

________________________

männlich

EKH
FIV-positiv

Geboren ca. 2006

Fundtier/Wohnungskater

Kastriert [x] ja / [] nein

Im Tierheim seit 24.11.2016
________________________

Maurice streunte einige Tage verwahrlost in einem Garten in Breidenbach umher und kam in recht schlechtem Zustand ins Tierheim.

Der freundliche Kater ist anfangs etwas unsicher, taut aber schnell auf und schmust dann sehr gerne. Er liebt Aufmerksamkeit.

Bei ihm wurde ein Herzgeräusch festgestellt, gegen das er ein Medikament bekommt.

Maurice wurde positiv auf FIV getestet und sollte daher von nun an als Wohnungskater leben. FIV ist eine Immunschwächekrankheit, die sehr lange Zeit ohne Symptome verlaufen kann. Durch das geschwächte Immunsystem kann es dazu kommen, dass die Katze ab einem bestimmten Punkt Infekte nicht mehr abwehren kann. FIV ist nicht auf Menschen oder andere Tierarten übertragbar, sondern nur unter Umständen über Speichel-zu-Blut auf andere Katzen.

Maurice kann gerne mit anderen FIV-Katern leben, solange sie freundlich sind.

Maurice ist aktuell auf einer Pflegestelle untergebracht.

________________________
(Stand 30.03.2017)

maurice_ekh_katze_tierheim_cappel_marburg-1 maurice_ekh_katze_tierheim_cappel_marburg-3 maurice_ekh_katze_tierheim_cappel_marburg-4

(Bilder anklicken um sie in voller Größe zu sehen!)

Die Beschreibung gibt nur wieder, wie sich das Tier zurzeit im Tierheim verhält. Es kann gut sein, dass sich das Tier im neuen zu Hause durch Sie und Ihre Erziehung anders gibt!

Zurück zur Übersicht