Tiervermittlung wieder möglich:

Tierheim Cappel öffnet mit kleinem Willkommensfest am 22. und 23.Oktober wieder für Besucher

wiedereroeffnung-tierheimNach einer fast dreimonatigen Schließung, bedingt durch einen infektiösen Katzenpilz, öffnet das Marburger Tierheim am Bahnhaus im Stadtteil Cappel am Samstag, dem 22. Oktober, um 15 Uhr, wieder für Tierfreundinnen und Tierfreunde seine Pforten so Tierheim-Geschäftsführerin Stefanie Hecklinger. Und damit besteht auch wieder die Möglichkeit, einem der dort wartenden Tiere ein neues Zuhause zu geben. 25 Katzen und 22 Hunde sowie mehrere Kleintiere warten darauf.

Die Wiedereröffnung soll mit einem kleinen Fest verbunden werden: Am 22. Und 23.Oktober, (jeweils von 15 bis 17 Uhr) lädt das Tierheim-Team die Besucherinnen und Besucher zu Kaffee, Kuchen, Waffeln und Kaltgetränken ein. Wer nicht so gut zu Fuß ist, kann auf vorherige tel. Anmeldung – Telefon 06421-46792 – sich mit dem “Tierheim -Taxi“ abholen lassen.

Es gibt auch ein Gewinnspiel mit attraktiven Preisen wie ein Segelflug-Gutschein, Gleitschirmfliegen, Konzertkarten für „Billy Talent“ einen Blue Ray Player und einen hochwertigen Grill. Außerdem kann man natürlich auch den neuen Tier-Kalender 2017 „Beste Freunde“ kaufen.

Stichwort Katzenpilz im Tierheim Marburg
Um das Ansteckungsrisiko durch Neuaufnahmen zu verhindern und einen schnelleren Behandlungserfolg zu erreichen, war eine Schließung notwendig, denn alle Hunde und Katzen im Heim mussten vorsorglich behandelt werden – eine aufwendige und auch kostspielige Sache. Die Tiere wurden täglich lokal und oral (Tabletten) behandelt. Die Behandlungsprozedur der Tiere- vor allem die Medikamentengabe bei den wilden Katzen – war sehr schwierig, da sie den Kontakt zu Menschen nicht gewohnt sind.

Die wilden Babykatzen sind noch positiv, da ist der Pilz besonders hartnäckig. Diese Kätzchen sind weiterhin in Quarantäne und werden noch weiter behandelt.