Charly

Hallo liebes Tierheim-Team,

ich bin’s, Charly, der im letzten Jahr im Sommer zu Euch ins Tierheim kam. Nach fast achtjähriger Betreuung durch meine ersten Besitzer wurde ich aus mir unbekannten Gründen abgegeben. Für mich ist dies eine sehr schwere Zeit gewesen, da ich plötzlich in einem Zwinger leben musste, mit vielen anderen Hunden als Nachbarn, was mich zu Anfang etwas überforderte. Um mir meinen Platz im Hunde-Team zu erobern und um meine Unsicherheit zu überspielen, habe ich daher viel gebellt, bis ich oft heiser war. Zudem war ich durch zu wenig und falsches Futter meiner Vorbesitzer bis auf die Knochen abgemagert und nur mein dickes Fell konnte das etwas verbergen. Im Tierheim wurde sich gut um mich gekümmert und auch viele liebe Menschen fanden die Zeit, um mit mir eine Runde um den Block zu drehen, damit ich die Umgebung meines vorläufigen Zuhauses erkunden und kennen lernen konnte. Trotz der guten Pflege war ich trotzdem nicht glücklich – bis der eine Tag im September 2010 kam.

An einem schönen Sonntagnachmittag kamen fünf Menschen an meinen Zwinger um mich zu besuchen. Aus der Zeitung haben sie erfahren, dass ich ein neues Zuhause suche und dabei festgestellt, dass ich nicht „irgendein“ Hund bin, sondern der Sohn ihres vorherigen Hundes. Nach ihrem Besuch im Tierheim wurde dieser erste Verdacht bestätigt und schon kurze Zeit später habe ich mein neues Zuhause gefunden, mit lieben Menschen, die sich sehr gut um mich kümmern und bei denen ich mich super wohl fühle. Schon knapp zwei Wochen nach ihrem ersten Besuch holten sie mich ab und brachten mich in mein neues Heim. Hier habe ich viel Platz, mit einem großen Garten und ganz viel Liebe und Pflege meiner neuen Besitzer. Zudem wohne ich im Zuhause meines Papas, den ich aber leider nicht mehr wieder sehen konnte.

Mittlerweile wohne ich fast ein halbes Jahr hier, habe einige Kilo zugenommen und genieße nun den langsam nahenden Frühling auf langen Spaziergängen und im großen Garten.

Ich bedanke mich ganz herzlich für die gute Pflege im Tierheim, doch zu meinem Glück war es nur ein kurzer Aufenthalt dort.

Ich hoffe, dass auch meine Freunde ganz schnell ein neues Zuhause finden!

Euer Charly

Zurück zur Übersicht