ich bin’s, Euer Ex-Moritz!
Wollt Euch nur mal berichten, wie es mir jetzt ergeht, nachdem ich immerhin fast 1 Jahr bei Euch war und gewartet habe, dass mich jemand zu sich nimmt.
Erstmal möchte ich mich noch bei Euch allen bedanken, dass Ihr so fein und gut für mich gesorgt habt. Das war wirklich lieb von Euch.
Und jetzt zu meinem neuen Zuhause:
Mich haben zwei Dosenöffner geholt, die – zum Glück für mich- ein älteres Tier gesucht haben. Da war ich mit meinen 9 Jahren wohl genau richtig.
Als die beiden ins Tierheim kamen, war es sofort Liebe auf den ersten Blick. Eh ich mich versah, war alles klar gemacht.
Und was hab ich es jetzt fein hier: ein ganzes Haus mit Garten für mich und meine beiden Menschen ganz alleine – ohne andre Katzen! Toll!
Kommt mir vor, als wär ich niemals woanders gewesen. Alles passt.
Ich liege stundenlang zwischen Herrchen und Frauchen auf der Couch und lasse mich streicheln, schlafe von der ersten Nacht an bei Herrchen im Bett (nicht weitersagen), frühstücke meist mit Frauchen gemeinsam – natürlich jeder sein eigenes Essen – und habe bereits alles in Besitz genommen. Von der Fensterbank habe ich einen schönen Blick in den Garten, ich darf fast in jedes Zimmer, weil überall Katzenklappen sind und fühle mich einfach nur noch wohl in meinem Fell!
Streicheleinheiten gibt es massenweise und wir genießen es alle. Sowas hab ich mir gewünscht. Und ich hab sogar auch schon Besuch von meinen zweibeinigen Geschwistern bekommen. Die waren nämlich alle schwerstens gespannt, wie ich wohl so bin….und was soll ich sagen: sie lieben mich auch schon!
Ich glaube, ich bin ein gutes Beispiel für schnelle und gelungene Integration und jetzt weiß ich auch ganz sicher, dass es sich lohnt an seine Träume zu glauben….denn ich hab mit meiner neuen Familie das ganz große Los gezogen und bei ihnen das Katzenparadies auf Erden gefunden.
Euer glücklicher Moritz mit Christa und Konrad Kreiter
Moischt, den 29.09.2010
Zurück zur Übersicht