Stadtwerke spenden 1.250 Euro an Tierheim

Stadtwerke-Scheck_fuer_guten_Zweck...__Foto_Rainer_KieselbachStadtwerke spenden 1.250 Euro an Tierheim

„Diese 1.250 Euro Spende der Stadtwerke kommt genau zur richtigen Zeit. Damit können wir beim Ausbau unseres Hundehauses alle Türen kaufen.“, freut sich der Geschäftsführer des Tierheims, Robert Neureuther. Bereits im letzten Jahr hat das kommunale Unternehmen die Zusammenarbeit mit dem Tierheim stark ausgebaut. „Bei unserer Energie-Spar-Aktion „Spürnase“ haben wir einen Hund als Botschafter ausgewählt und dabei bewusst mit dem Tierheim zusammengearbeitet, um auf das Schicksal der verlassenen Vierbeiner aufmerksam zu machen.“, erklärt Stadtwerke Vertriebsleiter Holger Armbrüster. Die aktuelle Spende ist das Ergebnis einer weiteren Aktion der Stadtwerke mit dem Tierheim. Für jeden Neukunden, den das heimische Energieunternehmen in den zurückliegenden Monaten im Stadtteil Cappel gewann, haben die Stadtwerke 10 Euro an das Tierheim gespendet. Hinzu kommen Spendenaufrufe bei internen Feierlichkeiten. „Die Tiere und ehrenamtlichen Helfer im Tierheim können sich über 1.250 Euro freuen und wir als Unternehmen über neue Kunden. Eine klassische Win-Win-Situation also.“, berichtet Holger Armbrüster erfreut über den Erfolg der Aktion: „Hier zeigt sich die große Stärke der regionalen Verbundenheit der Stadtwerke. Gemeinsam tragen wir und unsere Kunden dazu bei, die Heimat ein Stückchen lebenswerter zu machen. So ist eine Entscheidung für die Stadtwerke immer auch eine Entscheidung für die Region.“

Stadträtin Dr. Kerstin Weinbach und die Erste Vorsitzende vom Tierheimverein, Regina Linda sind mehr als dankbar für den Geldsegen. „Wir sind bei unserer Arbeit zwangsläufig auf Spenden angewiesen.“, erklärt diese. Umso mehr freut es das Team vom Tierheim, „wenn sich Spender wie die Stadtwerke regelmäßig engagieren“, betont Stadträtin Weinbach.
PI SWMR

Bildunterschrift:
Hintere Reihe v.l. Robert Neureuther (Geschäftsführer des Tierheims), Dr. Kerstin Weinbach (Stadträtin), Holger Armbrüster (Vertriebsleiter Stadtwerke), Regina Linda (Erste Vorsitzende Tierheim), Luisa Poppe (Stadtwerke Auszubildende) sowie (vorne) die Enkelin von Regina Linda, Amy Wong mit Freundin Leonie Seip und Stefanie Hecklinger (stellv. Tierheimleiterin).
Foto Rainer Kieselbach
___________________________________________________________

Zurück zur Übersicht