Pumba

VERMITTELT! August 2015


männlich

Glatthaardackel

Geboren ca 2009/2010

Fundtier

Kastriert [x] ja / [] nein

Im Tierheim seit 26.01.2015
________________________

Pumba kam Ende letzten Jahres als Fundhund zu uns ins Tierheim. Leider hat ihn niemand mehr abgeholt, so dass er eines Tages in ein neues Zuhause ziehen durfte.

In der Wohnung zeigte sich Pumba von anfang an als unproblematisch, jedoch kamen die neuen Menschen nicht mit seinem stark ausgeprägten Jadttrieb zurecht, so dass er nun schweren Herzens ein zweites Mal zu uns ins Tierheim kam.

Er ist ein zu Menschen durchaus freundlicher und unproblematischer Dackel, der sich sehr über Aufmerksamkeiten freut.
Er liebt es stundenlang auf dem Schoss zu sitzen und geknuddelt zu werden. Am liebsten folgt er seinen Menschen auf Schritt und Tritt.

Mit Hündinnen spielt er gerne auf dem Auslauf, bei Rüden entscheidet die Sypmathie.

Er hat eine Herzerkrankung, die man ihm jedoch überhaupt nicht anmerkt. Damit dies weiterhin so bleibt benötigt er täglich seine Herztabletten.

________________________
(Stand 20.08.2015)

Pumba (2) Pumba (4) Pumba (1) Pumba (8)

(Bilder anklicken um sie in voller Größe zu sehen!)

Die Beschreibung gibt nur wieder, wie sich das Tier zurzeit im Tierheim verhält. Es kann gut sein, dass sich das Tier im neuen zu Hause durch Sie und Ihre Erziehung anders gibt!

Zurück zur Übersicht