Liebes Tierheim-Team,
seit genau 5 Wochen leben Loomi (vorher Leonie) und Uncle Sam (vorher Felix) jetzt bei uns, Zeit also, einmal zu berichten, wie sie sich eingelebt haben.
Während Katerchen Uncle Sam überhaupt keine Eingewöhnungsprobleme hatte und die Wohnung sofort und ohne jedes Zögern erkundete, brauchte Schwesterchen Loomi doch etwa 30 Minuten, bis sie sich aus der Box traute. Nachdem sie sich eine weitere halbe Stunde verkrochen hatte, gesellte sie sich dann aber doch zu uns.
Dass die Beiden sich ab dem späten Nachmittag so gar nicht mehr kindlich verhielten und wohl geplant hatten, sich zu vermehren, sorgte natürlich bei uns für große Aufregung.
Inzwischen haben Loomi und Uncle Sam unsere Wohnung und unsere Herzen erobert, kuscheln gerne mit uns und untereinander und jagen sich (bevorzugt nachts gegen 3 Uhr). Sie lieben es, sich in Kartons und Papiertüten zu verstecken und diese zu zerfetzen, Bällchen zu verfolgen und Seifenblasen zu fangen. Den Staubsauger finden sie ziemlich unheimlich und Loomi Löwenherz behält ihn immer im Auge, solange er in Aktion ist. Sie mag gar nicht gerne in die Transportbox gehen und kämpft wirklich wie eine Löwin, ihr Bruder springt freiwillig und mit Begeisterung hinein.
War Loomi zu Anfang die Zurückhaltendere, gibt sie inzwischen den Ton an, oder ist Sam einfach nur ein Gentleman und lässt ihr den Vortritt?
Da Beide die Kastration gut überstanden haben, steht bald der 1. Freigang an, wir sind sehr gespannt, wie sie auf die neuen Eindrücke reagieren.
Wir können es uns ohne unsere Gauner gar nicht mehr vorstellen und sie sind ganz bei uns angekommen, wie man auf den Bildern sieht.
Ganz liebe Grüße
Petra, Michael, Loomi und Uncle Sam
(Bilder anklicken um sie in voller Größe zu sehen!)
Zurück zur Übersicht